Bauchdeckenstraffung welches ab Welchem Gewicht

  • Hallo Herr Dr. Scholz,
    Ich habe von 160 kg bis 115 kg mein Gewicht reduziert.
    Habe eine kostenübernahme von meiner Krankenkasse bekommen nachdem ich beim Medizinischen Dienst war. Also das war kein Problem.
    Ich suche jetzt einen arzt der die Bauchdeckenstraffung an mir durchführt in Hessen.
    Wie ist es mit dem Restgewicht tut es not auf 90 kg oder 80 kg das Gewicht zu reduzieren wobei ich bin bis auf den Bauch zufrieden und haupsächlich wegen der Hautprobleme soll die Bauchdecke gestrafft werden.

    Immerhin bin ich 1,80 m und sooo gerten schlank möchte ich garnicht sein.

    Vielen Dank im voraus
    Emmelie

  • Ein Maximal- oder Minimalgewicht (bzw. BMI) gibt es denke ich nicht....wenn es sich tatsächlich um Hautüberschuss handelt ist auch eine BDS indiziert.

    Wie sagt der Doc immer so schön : "der richtige Zeitpunkt für eine Straffung ist wenn Sie sich im Bereich Ihres zukünftigen Gewichts befinden", soll heißen: man sollte danach nicht zunehmen aber auch nicht weiter abnehmen wollen....

  • hallo emmelie,

    ich hatte im oktober bei dr. scholz *mal dem netten frangn nach hessen wink* eine bauchdeckenstraffung. auch nach abnahme von 45kg wie du. ich hätte gerne noch so 10kg weniger gehabt *träum* aber es ging einfach nichts mehr. mein körper hatte sein *wohlfühl*gewicht und schluss war. mal gehen zwei kilos bei totalem stress und dadurch vergessen zu essen herunter, aber es pendelt sich immer wieder genau bei dem gewicht für mich ein. ich habe auch, wenn ich so mit anderen vergleiche, einen breiteren körperbau *wie sagte doc scholz so nett.. mehr der athletische typ*grins**. mittlerweile halte ich nicht mehr viel von den idealgewichtsberechnungen.

    dem fusselchen muss ich auch gleich mal einen lieben gruss hier lassen :o)
    und dr.scholz... nächste woche um die zeit werde ich meinen bikini einpacken.. bin mal gespannt ob ich mich traue.. oder doch im wintermantel am strand liege weil alles noch so schön ungewohnt ist ;o)...

    lg alexa

  • Hallo Alexa,

    klar, mußt Du Dich trauen. Hast doch auch schon den Super-Saunagang hinter Dir. :)
    Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut.

    Gruß und Knutsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    zunächst zum Thema wie schwer soll man sein:

    Ich würde Ihnen raten die OP dann machen zu lassen wenn Sie möglichst nahe an dem zu erwartenden Gewicht sind das Sie in Zukunft haben werden. Wenn Sie nach der OP noch sehr viel abnehmen wird die Haut sonst wieder zu locker.

    @ alexa: Ich wünsche mir von Ihnen ein Bild im Bikini am Strand :)

    Und danke für die freundlichen Worte *verneig*

    Liebe Grüsse

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich Danke Euch allen für die Netten Nachrichten und finde es Toll das Ihr sooo zufrieden seit. ( Voll neidisch bin ich )Ich habe heute die Adressen von meiner KK bekommen und habe mir auch einen Termin bei Dr. Scholz geben lassen aber es dauert noch und ich hoffe die Zeit vergeht <schnell!!!
    Nunja tja ich würde mir sogar im Badeanzug einen Mantel anziehen ((((-;
    Aber das habt ihr ja hinter Euch was mich Freud für Euch Grinz
    Ach und Alexa von dem Bild im Mantel hätte ich gerne eine Vergrößerung Hi.
    ( Das ist die macht der Gewohnheit was)

    Liebe Grüße Emmelie

  • Hallo Ihr Lieben.
    Also ich habe den Beratungstermin bei Dr. Scholz wahrgenommen, bin ÜBERWELTIGTund total BEGEISTERT.( Ich auch will in den Fanclub)
    Das Gespräch war klasse und ich fühle mich gut aufgehoben.
    Ich habe rubbel die Katz den Termin für die Bauchdeckenplastik und freuhe mich riesig. Es ist gut zu wissen das es Ärzte gibt die einfühlsam und nicht so plump an die sache ran gehen.

    Danke Euch Fussel und Alexa daß Ihr mir sooo viel Mut gemacht habt. Ich hätte fast den Mut verloren nach den ersten zwei gesprächen. Hab ins Kissen geweint. Aber jetzt sehe ich alles Positiv und freuhe mich auf Dienstag (OP).
    Ich werde mich gerne bei Euch melden wenn ich wieder zuhause bin.
    Bauchpinsel und Gruß
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    ich wünsche Dir für Dienstag alles, alles Gute und drück Dir ganz doll die Daumen.

    Wann mußt Du denn in der Klinik sein?

    Liebe Grüße

  • hallo emmilie
    auch von mir alles liebe und gut für deine op am dienstag

    wirst sehen bist in den besten händen dort

    ich hab auch vor 5 wochen einen neunen bauch bekommen bei doc scholz


    also es geht schon alles gut glaub mir
    denn ich war nicht so ein einfacher fall und es ist nun trotzdem alles super gut und sieht jetzt nach der kurzen zeit schon wirklich mega klasse aus

    ach ja ich hatte auch 53 kg abgenommen also halt die ohren steif

    knuddel auch noch schnell an meine zwei süßen fusselchen und alexa :)

    und natürlich an doc scholz und doc alamuti

    vlg anja

  • Hallo an alle.....

    Mann! Ihr seid alle begeistert von Dr. Scholz..ich überleg mir grade, ob ich nicht auch die lange Fahrt auf mich nehmen sollte ( so denn die Kasse die Kostenübernahme bestätigt)....
    Ist es eigentlich jedem selbst überlassen, WO er sich operieren läßt?
    Das heißt, ich hab ja vom Chirurgen, der mir die med. Notwendigkeit bestätigt hat, einen "Antrag auf Krankenhausbehandlung" bekommen, auf dem der Name des Arztes eingetragen wurde, von dem ich mich habe beraten lassen... im Nov. ... ist das bindend für mich?...

    LG an alle
    Petra

    May the force be with you !

  • Zitat

    HasiMaus36 postete
    Hallo an alle.....

    Mann! Ihr seid alle begeistert von Dr. Scholz..ich überleg mir grade, ob ich nicht auch die lange Fahrt auf mich nehmen sollte ( so denn die Kasse die Kostenübernahme bestätigt)....
    Ist es eigentlich jedem selbst überlassen, WO er sich operieren läßt?
    Das heißt, ich hab ja vom Chirurgen, der mir die med. Notwendigkeit bestätigt hat, einen "Antrag auf Krankenhausbehandlung" bekommen, auf dem der Name des Arztes eingetragen wurde, von dem ich mich habe beraten lassen... im Nov. ... ist das bindend für mich?...

    LG an alle
    Petra

    Hallo Petra
    ich kann dir nicht sagen ob es bindent ist

    meine KK hat nur gesagt der Arzt wo ich das machen lassen möchte muss eine Krankenkassenzulasung haben!!!!

    Also ich muss ja ziemlich oft zur Kontrolle aber ich kann auch nur sagen
    ich bin super froh das es die beiden gibt und da wäre ich auch noch weiter gefahren

    vlg anja

  • Hallo Ihr Lieben ich ich bin seit gestern wieder Zuhause;-)

    Das ging rubbeldiekatz was.

    Dr. Scholz, Dr, Alamuti und der Narkosearzt Dr. Kampa sind echt ein Klasse Team. Selbst die Schwestern im OP und auf Station 2 sind super Nett.

    Also ich bin am Dienstag hin und auch gleich in den Op gekommen, wo ich meine BDP bekommen habe. Angst gehabt -nicht die Spur! Es ging alles Gut. Ich bin am selben Tag nach der OP aufgestanden. Am nächsten Tag sogar schon ohne Hilfe. ( Echt Klasse was!!) Die Schmerzen sind auszuhalten mit den Medikamenten die man bekommen hat. Jetzt am 5. Tag nehme ich schon keine Medikamente mehr und sitze bei mir Zuhause auf dem Sofa und schreibe euch hi.
    Der Aufenthalt hat nicht wie ich angenommen habe 8-10 Tage sondern nur 4 Tage gedauert fand ich supitoll. Meine Hunde haben sich Löcher in die Bäuche gefreuht, sind echt Vorsichtig und voll lieb zu mir. Natürlich schone ich mich so gut es geht was auch sinnvoll ist ( ich genieße die Zeit grinz).

    Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich gleich nach Wiesbaden fahren es lohnt sich Absolut. Ich kenne sonst keine Klinik wo man von den Ärzten soo umsorgt wird mit so guter Laune ( ich hatte viel spaß trotz der OP)
    Auf jedenfall hab ichs hinter mir und bin überaus GLÜCKLICH nochmal ein Dickes Dankeschön an Dr. Scholz Dr. Alamuti Dr. Kampa das Weltbeste Ärzteteam.
    Was die Entfernung angeht ich habe auch über eine Stunde Anfahrtzeit gehabt.( Ich wär auch 5 Stunden gefahren oder mehr )

    Ich habe auch mehrere Ärzte konsultiert und mich letzentlich selbst entschieden wo ich die OP machen lies. Du must für dich das beste finden. Wenn du nicht mit einem guten Gefühl zum Arzt gehst ist es keine gute Voraussetzung für eine OP finde ich.
    So hab ichs gemacht.
    Nachdem ich die Zusage der KK hatte.
    Habe ich mir von meiner Krankenkasse Adressen von Plastischen Chirurgen zuschicken lassen. So kann man davon ausgehen das diese Ärzte auch eine Kassenzulassung haben frag aber lieber nochmal nach.
    Dann ging die Suche los, aber nicht wenn du das Forun von Dr. Scholz & Dr. Alamuti gefunden hast - lach
    Ich hatte das Glück dieses Forum zu finden und habe Unterstützung von fussel und alexa bekommen was meine Entscheidung positiv beeinflust hat.
    Hab mir einen Termin geben lassen. Supi Vorgespräch, Schneller OP Termin und schwups glückliche Patienin grinz.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und hoffe das deine Entscheidung die richtige für dich ist.

    Emmelei

  • Hallo Ihr Lieben ich ich bin seit gestern wieder Zuhause;-)

    Das ging rubbeldiekatz was.

    Dr. Scholz, Dr, Alamuti und der Narkosearzt Dr. Kampa sind echt ein Klasse Team. Selbst die Schwestern im OP und auf Station 2 sind super Nett.

    Also ich bin am Dienstag hin und auch gleich in den Op gekommen, wo ich meine BDP bekommen habe. Angst gehabt -nicht die Spur! Es ging alles Gut. Ich bin am selben Tag nach der OP aufgestanden. Am nächsten Tag sogar schon ohne Hilfe. ( Echt Klasse was!!) Die Schmerzen sind auszuhalten mit den Medikamenten die man bekommen hat. Jetzt am 5. Tag nehme ich schon keine Medikamente mehr und sitze bei mir Zuhause auf dem Sofa und schreibe euch hi.
    Der Aufenthalt hat nicht wie ich angenommen habe 8-10 Tage sondern nur 4 Tage gedauert fand ich supitoll. Meine Hunde haben sich Löcher in die Bäuche gefreuht, sind echt Vorsichtig und voll lieb zu mir. Natürlich schone ich mich so gut es geht was auch sinnvoll ist ( ich genieße die Zeit grinz).

    Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich gleich nach Wiesbaden fahren es lohnt sich Absolut. Ich kenne sonst keine Klinik wo man von den Ärzten soo umsorgt wird mit so guter Laune ( ich hatte viel spaß trotz der OP)
    Auf jedenfall hab ichs hinter mir und bin überaus GLÜCKLICH nochmal ein Dickes Dankeschön an Dr. Scholz Dr. Alamuti Dr. Kampa das Weltbeste Ärzteteam.
    Was die Entfernung angeht ich habe auch über eine Stunde Anfahrtzeit gehabt.( Ich wär auch 5 Stunden gefahren oder mehr )

    Ich habe auch mehrere Ärzte konsultiert und mich letzentlich selbst entschieden wo ich die OP machen lies. Du must für dich das beste finden. Wenn du nicht mit einem guten Gefühl zum Arzt gehst ist es keine gute Voraussetzung für eine OP finde ich.
    So hab ichs gemacht.
    Nachdem ich die Zusage der KK hatte.
    Habe ich mir von meiner Krankenkasse Adressen von Plastischen Chirurgen zuschicken lassen. So kann man davon ausgehen das diese Ärzte auch eine Kassenzulassung haben frag aber lieber nochmal nach.
    Dann ging die Suche los, aber nicht wenn du das Forun von Dr. Scholz & Dr. Alamuti gefunden hast - lach
    Ich hatte das Glück dieses Forum zu finden und habe Unterstützung von fussel und alexa bekommen was meine Entscheidung positiv beeinflust hat.
    Hab mir einen Termin geben lassen. Supi Vorgespräch, Schneller OP Termin und schwups glückliche Patienin grinz.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und hoffe das deine Entscheidung die richtige für dich ist.

    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    das ich find ich ja Klasse, das es Dir so gut geht.

    Jetzt mußt Du halt zu " Extrem-Couching "übergehen, ach ne, bei dem schönen Wetter kannst Du es Dir ja auf einem Liegestuhl bequem machen und läßt Dich verwöhnen.

    Wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute!

    Liebe Grüße

  • Tja fussel ,

    Da hast du recht mit dem Extrem - Couching ich mache sogar extrem Venilatoring bei der Hitze.

    Morgen hab ich einen Termin zum Fäden ziehen.

    Ich finde es ist alles Spitzenklasse gelaufen bei mir und bin voll STOLZ auf meinen Bauch.

    Manchmal wache ich auf und kann es kaum glauben aber wenn ich aufstehe merke ich au au au langsam ES IST WAR YIPPY.

    Ab Montag werde ich wieder mit meinen Wölfen spazieren gehen nach und nach und immer ein wenig mehr ( Darauf freue ich mich jetzt schon)


    liebe Grüße

    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    kann Dich gut verstehen. Bin auch superstolz aufmeinen Bauch.

    Haben wir uns ja auch verdient, gelle!?

    Hast Du meine PN bekommen?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!