Fettabsaugung in den nächsten Wochen

  • Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich werde mich in den nächsten Wochen einer OP unterziehen, bei der mir Fett an den Knien, Reiterhosen und Oberschenkeln abgesaugt wird. Hat jemand Erfahrung wie ich mich nach der OP verhalten muss, wann kann ich wieder arbeiten (sitzende Tätigkeit im Büro). kann mir jemand sagen was für Schmerzen auf mich zukommen?

    Würde mich über Antworten freuen!

    Vielen Dank
    Pepe11

  • Hallo pepe11,

    Ich habe mittlerweile schon 4 Fettabsaugungen hinter mir (1. Hüfte, 2. OS innen und oben, 3. Bauch, 4. Po, Reiterhosen). Die erste OP war im Januar diesen Jahres und ich kann nur sagen, dass ich keine einzige OP bereue.
    Die Schmerzen sind auszuhalten, schlimm waren sie bei mir nur am Abend der OP und am nächsten Tag, danach konnte ich täglich eine deutliche Besserung spüren.

    Meine OP´s haben alle an einem Freitag stattgefunden und ich bin jedesmal den darauffolgenden Dienstag wieder zur Arbeit ins Büro gegangen, das ging problemlos.

    Sicherlich ist bei jedem das Schmerzempfinden anders, aber ich kann nur sagen ich hatte mir alles viel viel schlimmer vorgestellt, als es im enddefekt war.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Viel Glück. Gruß Trümmerlotte

  • Hallo Trümmerlotte,

    wow, gleich soviel OP´s bei Dir. Vielen Dank für Deine Ausführungen. Du hattest ja bestimmt auch nach der OP ein Mieder an. Hat sich das Mieder durch Deine Kleidung abgezeichnet oder konnest Du es problemlos tragen?

    Gruß PEPE11

  • Das Mieder kann man problemlos unter der Kleidung tragen, das einzige was man beachten sollte ist keine T-Shirts oder Pullover mit zu weiten Ausschnitten anzuziehen, da die träger des Mieders ziemlich breit sind und sonst oft sichtbar sind.

    Aber ansonsten fällt das Mieder gar nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!