Tränensäcke wie lange hält das Ergebnis?

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne die Tränensäcke entfernen lassen, sie sind noch nicht so ausgeprägt. Ist das nun sinnvoll, oder besser warten bis sie schlimmer werden.

    Wie lange hält das Ergebnis denn an? Wenn ich nach vier Jahren wieder diese OP machen müsste, käme das für mich nicht in Frage. Bin 43 Jahre alt.

    Mfg
    Sandra1

  • Liebe Sandra,

    auch ein 62iger ;)

    Ich plane diese Op. auch, bin auch erblich belastet mit Tränensäcken...
    auch noch nicht SO schlimm, aber warum soll ich warten, bis sie schlimmer sind, sage ich mir.
    Dr.Alamuti (bei ihm lasse ich diese Op. durchführen) hat mir gesagt, wenn diese Tränensäcke gründlich entfernt werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch!!!!, dass sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr
    wieder auftreten!!

    JETZT sind doch unsere "Besten Jahre"

    Muss dazu sagen, dass ich im Januar eine Nasenkorrektur hatte....jetzt ist die Nase superschön...und du kannst dir sicher vorstellen, wie jetzt die Tränensäcke dazu passen.....bin kein Schönheitsop.Feti *g*.....aber diese Op. habe ich mir neben meiner Nase schón immer gewünscht...:)

    LG Sabine

  • Hallo Sabine,
    das hat mir auch ein Arzt auf der Internetseite lifeline gesagt, wenn es ordentlich gemacht wird, hält es für immer. Man sollte es auch frühzeitig machen lassen, wäre dann nicht soviel "schnipp-schnapp"

    Weil ich im Internet das nicht gefunden habe, sondern es immer zwischen 6-8 Jahre lag, wollte ich mich mal richtig informieren.

    Bin nun auf der Suche, habe die Ärztekammer auch angeschrieben. Ich denke das ich es im Klinikum Aachen machen lassen werde.
    Vielleicht noch in diesem Jahr.

    Gruß
    Sandra1

  • Hallo Sandra,

    ich weiß, dass ich diese "Tränensäcke" nie wieder in meinem Gesicht sehe :) verlasse mich da 100% auf Dr.Alamuti.


    Klinikum Aachen kenne ich nur durch eine Bekannte, deren Tochter zu Herzkontrollen hin muss....

    Ich wünsche dir alles Gute und zieh es durch, würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest.


    LG Sabine..

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!