an dr.alamuti - Nasenspülung nach Nasenkorrektur

  • hi ich bins selcuk
    wollte mal fragen ob ich schon eine nasenspülung machen darf um meine nase frei zu bekommen?
    wurde am donnerstag operiert

  • Hallo Sel,

    schön, ich sehe du hast meinen Rat befolgt....immer schön den fragen!


    Du hast das Emser Salz, schaden tuts sicher nicht. Ich habe nach meiner Op. gar nichts dergleichen gemacht und es ging super voran. Weniger ist manchmal mehr...deine Op. ist gerade mal 2 Tage her...laß deiner Nase noch ein bißchen Ruhe....bevor Dr.Alamuti dir antwortet, würde ich da nichts dergleichen unternehmen.

    Was machen deine?

    Gute Besserung Selschen
    Gruß Sabine

  • meine augen sind minimal gelb.
    echt kaum noch sichtbar.
    nur was ich heute bemerkt hab ist das meine wangen (der bereich neben der nase) bischen angeschwollen sind.
    und meine lippe ist noch bischen taup.
    aber das liegt daran das dr.alamuti durch den mund etwas gemacht hat.
    weis nicht mehr was hatte ihn drauf angesprochen hat es mir auch ausführlich erklärt aber habs vergessen;-)
    aber sonst geht es mir ssssuuuuuuuuuppppeeeerrrr.
    nur ich habe manschmal so ein druckgefühl auf der nase keine SCHMERZEN aber so druck.

    selcuk

    @dr.almuti bekommen ich eigentlich op. bericht von ihnene???

  • Hallo Selschen...

    du bist so tapfer...ich bin stolz auf dich
    weiter so!


    PS
    die Schwellungen sind normal...und außerdem, irgendwas sollt ihr beiden, Micha und du, ja auch von der Op. haben. Ihr habt beide kaum Hämatome oder großartige Schwellungen...

    Smilies: Frauen haben da so ihre Geheimnisse

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Selcuk,

    freut mich , dass alles so gut heilt. Nasenspülung halte ich für nicht notwendig. Das einzige was man jetzt braucht ist Geduld !!
    Ich freue mich, wenn wir nächste Wochen die thermoplastische Schiene auf der Nase abnehmen.

    Viele Grüße

    Dr. Alamuti

  • hi,
    hab folgendes problenm und zwar wollte ich meine nase mit watte stäbschen säubern.lief auch ganz gut.
    bis ich so was an der"das was die nasenlöcher trennt das in der mitte" :D sauber machen wollte fing es auf einmal an zu bluten.
    isoweit ich es erkennen kann ist da stück fleisch oder so
    immer wenn ich es weg machen will blutet es.
    kann das sein???

    vielle grüsse
    selcuk

  • Liebes Selschen,

    du kommst noch in meine persönliche Betreuung......
    wie tief hast du die Wattestäbchen denn in deine Nase reingeschoben?

    Das "Stück Fleisch" wird der wunde Nasensteg sein, lass ihn in Ruhe..den kannst du nicht abmachen. (wund ist er sicher von deiner Friemelei)

    Ich habe dir deine Nachricht an mich beantwortet, darin steht, was du machen kannst. ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Selcuk,

    am besten die Naseneingänge mit Panthenol ( zB Bepanthen-Nasensalbe - gibt es in der Apotheke für ein paar Euro ) einfetten , dann hört die gereizte Schleimhaut auch auf zu bluten. Die Nasenschleimhaut ist nach der Nasenkorrektur sehr empfindlich und kann leicht anfangen zu bluten - also besser keine Manöver mit dem Wattestäbchen in der Nase...

    weiterhin gute Heilung und viele Grüße aus Wiesbaden

    Dr. Nuri Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!