Dicke Narbe nach Oberlidstraffung

  • Nach einer Oberlidstraffung bin ich mit dem Ergebnis sehr unglücklich, weil es ästhetisch (noch) sehr unbefriedigend ist. Ein Grund dafür ist, dass die Narbe "innerlich" an einigen Stellen (Augeninnenwinkel und ab da ca. 1,5 cm) wulstig verdickt ist. Dadurch kann das Lid natürlich nicht so "fallen" wie es sollte, sondern schiebt sich in Falten darüber, was furchtbar aussieht. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht von alleine weggeht, aber die OP ist mittlerweile fast 10 Wochen her, und es hat sich eigentlich nichts Wesentliches geändert. Was ist dieser Wulst, und wird er wieder von alleine weggehen, und wenn nicht, was kann ich dagegen tun? Äußerlich sind die Narben fast vollkommen unauffällig, an einer Stelle noch ein wenig rot, aber ansonsten sehr flach. Die Wülste sind ausschließlich innen. Nur an einer Stelle ist auch außen etwas zu sehen, da erscheint über ca. 4 mm die Narbe wie eingeritzt und ist dadurch stärker sichtbar. Kann man dagegen vielleicht etwas tun?

    Vielen Dank für Informationen!

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sollte diese narbe iim Velauf der nächten 2-3 Monate weitgehend verschwinden. schlimmstenfalls müüßte sie nochmals ausgeschnitten werden. Besteht das Problem an beiden Augen??

    Gruß aus Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!