Angst vor der OP !

  • Hallo Mel,
    ich war auch übernervös vor der OP.
    Als ich dann im Krankenhaus war fiel diese plötzlich ab und ich wurde total ruhig.
    Schmerzen nach der OP sind normal aber durchaus auzuhalten,
    Bei Dr. Scholz bist du auch in den allerbesten Händen.
    Also atme nochmal tief durch und freue dich einfach auf deine OP.
    Wünsche dir dein Traumergebnis und alles alles liebe.
    Denke morgen an Dich.
    Liebe Grüße

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Danke, das beruhigt schon etwas... trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl.. es ist weniger die Angst vor der OP sondern eher die Angst vor "danach".. naja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig abzuwarten !!!!

    Danke !

  • Danke, das beruhigt schon etwas... trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl.. es ist weniger die Angst vor der OP sondern eher die Angst vor "danach".. naja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig abzuwarten !!!!

    Danke !

  • Hallo Mel,
    jetzt hast du deine OP ja hinter dir und ich hoffe es geht dir entsprechend gut.
    Hoffe das du bald was schreibst und wünsche Dir einen optimalen Heilungsverlauf.
    Ganz liebe Grüße
    sendet
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Mel!
    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Heute 2 tage danach muss es dir ja auch schon etwas besser gehen. Ich hatte anderthalb Wochen mit den Schmerzen zu kämpfen und dann war es plötzlich von einen Tag auf den anderen Super!
    Insofern - freue dich das du es überstanden hast und denk an den bevorstehenden Sommer --juchuh---mit allen Kleidungsstücken die du schon immer tragen wolltest!!;-)

    LG mandy

  • Hallo Roxy, Hallo Mandy,

    juhuu, ich lebe noch ! Bin heute den ersten Tag auf der Arbeit und froh, dass ich es überstanden habe. Die ersten drei Tage waren total ätzend, da ich so hilflos war und nicht mal alleine meine Socken anziehen konnte... aber es wird jeden Tag besser ! Kann schon wieder einige Stunden auf der Seite schlafen (juhuu!) und alleine Haare waschen... Die rechte Brust ist noch ziemlich empfindlich aber laut Dr. Scholz liegt das an dem Stichkanal.. naja, wird auch noch werden !!! Mein nächstes Ziel ist es, diesen vermaledeiten engen BH loszuwerden, denn das Atmen fällt doch ziemlich schwer.... ! Aber das Ergebnis ist ja das einzige, was zählt oder ?

    LG
    Mel

  • Hallo Mel,
    schön von Dir zu hören.
    Jetzt fängt alles an zu heilen und im Sommer hast du dann endlich Gelegenheit deine beiden Neuen gebührend auszuführen ;)
    Wünsche dir weiterhin einen perfekten Heilungsverlauf.
    Mit "Auf der Seite schlafen"würde ich die ersten Wochen noch lassen auch wenn es schwer fällt nur auf dem Rücken zu schlafen.
    Ganz liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxy,

    warum sollte ich das "auf der Seite schlafen" noch lassen, wenn es doch geht? Oder schädige ich da mehr, als ich gutes tue ?

    Gruss
    Mel

  • Hallo Mel,
    mein Doc meinte damals das ich die ersten 6 Wochen auf dem Rücken schlafen sollte damit die Implis bei einer Seitenlage nicht eingequetscht werden bzw. sich nicht verschieben.Erstmal schön einheilen lassen.
    Sprich solange ich den BH tragen mußte war Rückenschlafen angesagt.
    Aber frage doch mal Dr. Scholz.
    Jeder hat da wohl eine eigene Meinung.
    Die einen sagen 14 Tage die anderen 6 Wochen.
    Davon abgesehen hätte ich garnicht seitlich schlafen können , war echt unangenehm .
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie, hi mel,

    ja das ist so eine sache und scheinbar hat echt jeder seine eigene meinung.


    Mein arzt sagte damals "wenn du dich im schlaf drehst, liegst du auch drauf"

    Und ich bin ein sehr unruhiger schlafer, ich schnarche, ich schreihe, ich rede, ich dreh mich die ganze zeit hin und her, springe plötzlich auf, es war sogar schon so weit dass ich meinen freund im schlaf plötzlich richtig feste gekniffen habe. Naja zumindest bin ich für jeden der jemals neben mir liegt der reinste albtraum :)

    Aber zurück zum thema, wenn man nach einigen wochen auf der seite schlafen kann sollte das okay sein

  • Hi mel!

    Es sind ja jetzt fast zwei Wochen vergangen seit Deiner OP. Darf ich mal fragen wie`s Dir so geht? Ich habe nämlich Übermorgen meinen OP-Termin und habe dann knapp 11/2 Wochen Urlaub um mich einigermaßen zu erholen, dann muss ich leider schon wieder zur Arbeit. Geht das dann schon? Oder ist das zu früh? Ich hab im Moment etwas "Panik", dass ich meine Arme vielleicht noch nicht richtig hoch bekomme oder man noch Schmerzen hat.

    LG Anca

  • Hallo Anca74,
    meine OP war am 15.03. und bekomme meine Arme richtig hoch ohne Schmerzen.
    Habe mir 2 tage nach der OP schon alleine die Haare gewaschen. Kann mich ganz normal bewegen und alles machen. Nur heben tue ich nichts. Also keine Panik geht alles schnell vorbei. Wünsche Dir alles Gute.
    LG Sonne
    310 ml UBM,BW-Schnitt

  • Hallo Sonne!

    Da bin ich aber platt. Das ging ja richtig schnell bei Dir. Ich dachte immer gerade UBM tut so weh. Habe ich mich auch für entschieden, weil ich denke das sieht natürlicher aus. Hast Du runde oder anatomsche Implis? Ich bekomme 295ml, also etwas weniger als Du. Was hast Du denn nachher für ein Körbchen? Ich bin ca. 1,72 und wiege ca. 62 kg, davon ist es ja auch abhängig.

    Liebe Grüße Anca

  • Hi Anca,

    mir gehts eigentlich ganz gut! Ich hatte auch 1 1/2 Wochen Urlaub, gehe seit gestern wieder arbeiten und es geht eigentlich ganz gut !!! Es ist meiner Meinung nach auch besser, wieder arbeiten zu gehen, denn wenn man dauernd nur zu Hause ist, gammelt man eh nur auf der Couch rum und die "Schwerkraft" kann gar nicht arbeiten.. hihi... Gestern Nachmittag war ich allerdings ziemlich erledigt und habe zu Hause erst mal zwei Stunden (für Roxy: auf dem Rücken!!) gepennt... ! Danach war ich wieder einigermaßen hergestellt !!! Aber wie gesagt, es geht jeden Tag ein bißchen besser. Habe am Donnerstag Termin bei Dr. Scholz - hoffentlich muss ich dann diesen blöden BH nicht mehr tragen, dann gehts mir auf jeden Fall besser... !

    Die Arme bekomme ich auch noch nicht wieder richtig hoch, arbeite aber gott sei Dank im Büro und muss nichts heben... und zu Hause lasse ich halt meinen Mann schleppen.. hihi !!!! Hoffe, dass bei Dir alle glattgeht... melde Dich mal !!

    Gruss
    Mel

  • Hallo Anca,
    ich habe runde Implis bekommen, bin 1,66 m und wiege 64 kg. Sieht sehr natürlich aus. Ich trage noch einen Verband und freue mich wenn ich den BH bekomme, weil der Verband immer so rutscht. Ich nehme aber auch Schmerztabletten und trage ein Magnetband gegen meine Rückenschmerzen und zur Wundheilung. Meine Arme kann ich total gut bewegen. Nur auf der Brust ist eben so ein Druck bzw. sie ist schwer, kann man schlecht beschreiben. Morgen bekomme ich meinen BH und Gürtel, bin mal gespannt ob das angenehmer ist.
    LG
    Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!