offene Rhinoplastik im vergangenen Juli

  • Korrektur der Korrektur
    Ich habe im vergangenen Sommer eine offene Rhinoplastik für 4.200,- € durchführen lassen. Geplant waren eine Absenkung des Nasenrückens, die Entfernung eines kleinen Höckers sowie eine Verkleinerung, Verkürzung, Verschmälerung insgesamt. Der Nasenrücken wurde ganz schön, aber außer einer Hebung ist mit der Nasenspitze nicht viel passiert. Der Chirurg sagte auch selbst, dass er an der Spitze nicht viel gemacht hätte.Nun stimmen die Proportionen einfach nicht. Ich bat den Arzt um eine weitere Korrektur, diese wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung, dass die Nase sehr schön geworden sei und er da nichts mehr dran machen werde. Ich bin mehr als verärgert. Nächste Woche wird ein anderer Arzt die Korrektur durchführen und ich muß erneut zahlen sowie die Unannehmlichkeiten einer OP über mich ergehen lassen.

  • Hallo Kerrin,

    tut mir leid, dass zu lesen.

    Das es manchmal zu Nachkorrekturen kommen kann, ist nicht unüblich...., dass hat jetzt nichts mit einem schlechten Arzt zu tun!.....schade ist nur, dass dein Arzt nicht mit dir kooperiert.

    Hättest du nicht noch ein bißchen warten können mit der erneuten Op....du weißt sicher auch, dass bis zu 1 Jahr vergehen kann, bis die operierte Nase ihre endgültige Form erreicht hat?!

    Wer hat dich vorher operiert...und wer nächste Woche?
    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine, leider wird sich nach Aussage des Arztes nichts mehr an der Form ändern. Den Namen möchte ich nicht nennen, obwohl ich das Ablehnen der Korrektur nicht richtig finde. Ich kann nur allen Forum-Nutzern, die eine solche OP noch vor sich haben, raten, eine eventuelle Nachkorrektur gleich mit zu vereinbaren. In meinem Fall ist es auch nicht so, dass nur ich die Disharmonie sehe, auch Freunden ist aufgefallen, dass die Nasenspitze im Verhältnis zum Rücken zu massiv ist, außerdem ist die Nase von vorn gesehen leicht schief.
    Bei der Op nächste Woche wird das nun hoffentlich behoben.
    Ich nehme das Ganze dem Arzt auch nicht übel, es ist ja nichts, was sich nicht beheben ließe. Übel nehme ich allerdings, dass er das ablehnt.
    Gruß, Kerrin

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kerrin,

    das tut mir sehr leid für Sie . Richtig ist allerdings , dass man mit einer Nachkorrektur bis zu einem Jahr warten sollte ! Ich hoffe die erneute Korrektur wird Ihnen das gewünschte Ergebnis bringen ....
    Am besten Sie sprechen mit Ihrem behandelnden Arzt genau über die Dienge , die Sie an Ihrer Nase verändert wissen wollen. Die Klärung und Absprache im Vorfeld ( auch über mögliche notwendige! Nachkorrekturen ) kann hinterher viel Ärger ersparen.

    Wir drücken Ihnen die Dauemen

    Ihr

    Dr. Alamuti

  • Zitat

    dr.alamuti postete
    Liebe Kerrin,

    das tut mir sehr leid für Sie . Richtig ist allerdings , dass man mit einer Nachkorrektur bis zu einem Jahr warten sollte ! Ich hoffe die erneute Korrektur wird Ihnen das gewünschte Ergebnis bringen ....
    Am besten Sie sprechen mit Ihrem behandelnden Arzt genau über die Dienge , die Sie an Ihrer Nase verändert wissen wollen. Die Klärung und Absprache im Vorfeld ( auch über mögliche notwendige! Nachkorrekturen ) kann hinterher viel Ärger ersparen.

    Wir drücken Ihnen die Dauemen

    Ihr

    Dr. Alamuti

  • Lieber Dr. Alamuti,

    danke für Ihr Mitgefühl!
    Allerdings habe ich diese OP aus reiner Eitelkeit durchführen lassen, und so wichtig nehme ich mich selbst eigentlich gar nicht, diese OP war allerdings ein langgehegter Herzenswunsch. .....
    Die Fälle , die Sie bei Ihren INTERPLAST-Einsätzen zu sehen bekommen, sind da schon eine ganz andere Sache und haben mit Eitelkeit nichts zu tun.
    Menschen wie Sie, die soviel Energie und Zeit aufwenden, und sich auch wohl teilweise dafür in Gefahr begeben, um anderen Menschen in Not zu helfen, finde ich nur bewundernswert .
    Ich bin inzwischen auch INTERPLAST-Fördermitglied geworden und kann allen Forum-Benutzern nur ans Herz legen, ebenfalls Fördermitglied zu werden bei INTERPLAST: Es kostet nur 30, - € im Jahr!!!
    Das ist für uns gar nichts und unterstützt Menschen wie Dr. Alamuti dabei, anderen so selbstverständlich zu helfen. Leider habe ich nicht solche Fähigkeiten, aber 30, - € im Jahr geben können wir alle!!

    Liebe Grüße, Kerrin

  • Hallo Kerrin,

    ich habe mir im Vorfeld bei Herrn Dr.Alamuti nie Gedanken über eine Nachkorrektur gemacht....wenn aber eine nötig wäre, was ich aber ausschließe, da mir meine Nase gefällt, wäre er sicher zu einer Korrektur bereit, so wie ich ihn kenne ...

    Schade ist wirklich, dass dein Erstoperateur nicht zur Korrektur bereit ist...dies ist mal wieder ein gutes Beispiel, dass nicht alle Ärzte an ihren Patienten auch nach einer Op. interessiert sind....verstehst du, wie ich das meine?

    Was die schiefe Nase angeht kann ich dich gut verstehen....nach meiner ersten Op. ( nicht von Dr.Alamuti) blieb meine Nase auch schief, was mich sehr gestört hat....deshalb habe ich mir die Korrektur am 13.1.2005 bei Dr.Alamuti machen lassen.....jetzt ist sie gerade, Nasenspitze angehoben und die Länge verkürzt.....die Propotionen sind heute perfekt!

    Auf diesem Wege nochmal ein dickes " DANKESCHÖN " an Dr.Alamuti und Dr.Scholz ! :)

    Dir wünsche ich alles Gute und melde dich doch bitte nach deiner OP.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • PS

    sehe gerade deinen obigen Beitrag...war noch am Tippen als du eingestellt hast.
    Ich habe Bilder von diesen Kindern gesehen, die Dr.Alamuti operiert......eigentlich muss man dann ganz still sein, wenn man solche Missbildungen sieht....da sind unsre Probleme ganz klein dagegen....

    Ich finde es auch eine großartige Leistung, die Dr.Alamuti vollbringt.....das ist pure Herzenswärme, dass merkt man vor allen Dingen daran WIE er davon spricht....als wären diese Kinder alle seine eigenen!!!

    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!