Nasenspitze OP! Wichtig! Auch an Casala!!

  • Vielleicht können mir auch andere auf meine Fragen antworten! Wäre nett!

    Ich möchte mir halt gerne die Nasenspitze operieren lassen und ich hoffe, dass es funktioniert!? Meine Nase sieht ca. so aus: Bin mit allem zufrieden, bloß an der Nasenspitze kommt der Knorpel durch und in Mitte der Nasenspitze ist so ein schwarzer Strich, weil links und rechts ja diese Knorpelstücke sind! Hoffe ihr könnt euch jetzt meine Nasenspitze vorstellen!? Hier meine Fragen:

    1. Kann man den Knorpel einfach wegschneiden, also kürzen, so das meine Nase wieder vorne weich ist, wenn ich sie anfasse und ich nicht den harten Knorpel anfasse????

    2. Habe schon gehört, dass man keine Pfeilchen bekommt, wenn man die nasenspitze operieren lässt, sondern nur ne Schwellung und da wollt ich fragen wie lang die Schwellung anhält und ob sie extrem ist, aslo die Nase super dick ist???

    3. Ist es nach der Operation sehr schmerzhaft???


    4. Wie lange muss ich diese Schiene tragen, oder bekomme ich bei der Nasenspitzen OP gar keine???

    Bin im April bei dem Beratungsgespräch, aber ihr wißt ja, wie es ist, man kann es halt kaum noch abwarten und deshalb würde ich sehr dankbar sein, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet!!!


    MfG

  • ganz kurz:

    wird eine offene wenn du an der nasenspitze rumschnibbelst höchstwahrscheinlich is am besten bearbeitbar....
    und ja man kann sie zurechtschneinden...
    halbes jahr danach plan einfach mal weiterhin ein bisschen harte nasenspitze ein als folge der offenen.

  • Hallo Justin,

    ein guter PC kann alles mit deiner Nase machen, damit du ein superschönes Näschen in dein Gesicht bekommst.Haben Dr.Alamuti und Dr.Scholz bei mir fein gemacht :o))

    Über die Hämatome haben wir ja bereits gesprochen, muss ich nix mehr sagen ;o)

    Ich hatte KEINE Schmerzen...wirklich nicht! und auch keine Schiene, sondern für 14 Tage Tape..hatte dir ja geschrieben, dass man die "harmlosen Pflasterstreifen" nicht unterschätzen soll....die sind enorm!
    Schiene gibt es m.E. nur bei knöcherner Op. an der Nase...


    Das du ungeduldig bist, kann ich sehr gut verstehen...ich bin auch so ein
    " vonHeuteaufMorgenMensch" bzw. "VonJetztaufGleich" ..kenne das zu gut!
    :o)

    Wo hast du dein BG?

    Hoffe ich konnte dir helfen...kannst mich gerne anschreiben, auch per mail
    Casala@gmx.net

    LG..und Gute Nacht..
    Sabine

  • PS
    Es kann bis zu 1 Jahr dauern, bis deine Nase ihre endgültige Form erreicht hat...
    von daher nicht nach 14 Tagen oder so das Ergebnis beurteilen...macht null Sinn !

  • Ist ein Jahr ein repräsentativer Durchschnittswert? Kann es Abweichungen nach oben/unten geben? Bei mir ist die OP jetzt 1 1/2 Jahre her und die Spitze ist immer noch hart bzw. der Knorpelteil immer noch geschwollen.

  • Hallo Patrick,

    das sind Erfahrung-Durchschnittszeitenszeiten...natürlich gibt es immer auf/ab.
    1,5 Jahre sind schon lange, da wird man auch ungeduldig.
    Kann ich verstehen..
    Frag doch mal deinen Arzt oder besser, stell dich nochmal bei ihm vor.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    vielen Dank für die Infos. Gute Nachrichten: Die Schwellung ist fast vollständig abgeklungen, die Spitze ist fast so weich wie vor der OP. Der Tip mit dem sanften Ausstreichen ist Gold wert. Nachts kommt noch Tape drauf. Danke nochmals :)

  • Hallo Patrick,
    bitte..gern geschehen :).....das freut mich aber sehr zu hören!!!
    Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

    LG Sabine

    PS ich rechne dann auch in Gold ab..Rechnung kommt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!