Nasen-Op vor 2 Wochen

  • Hallo,
    ich hatte vor 2 Wochen eine geschlossene Nasen-Op. Nasenscheidewandverkrümmung, Nasenmuschelkürzung, Höckernase, Nasenspitze-Kürzung.
    Ich habe gelesen, dass man die Nase tapen soll damít die Nasenspitze nicht absinkt.
    Sinkt die Nasenspitze immer einwenig? oder nur manchmal wenn man nicht tapet? Ich sollte eine Woche eine Gipsschiene ganztags tragen und die zweite Woche sollte ich sie nur nachts tragen. Mein Arzt hat nichts von tapen gesagt.
    Oder sinkt die Nasenspitze nur bei der offenen Nasen-op.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    mfg dane

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dane,

    Dein Operateur weiß am besten, was er gemacht hat. Pauschale Aussagen ohne die OP-Methode zu kennen sind nicht möglich,

    Daher würde ich ihn auf dieses Thema ansprechen, denn er kann am besten dazu Stellung nehmen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dane,

    die Nasenspitze sinkt immer ein wenig, egal ob geschlossen oder offen operiert wurde. Ist unter Nasenoperierten ein ständiges Thema :o)
    Der Tape die ersten Wochen unterbindet ein bißchen das Absenken der Nasenspitze...was aber nicht heißt, dass sie anschließend nicht mehr sinkt...hilft aber in der ersten Zeit nach Op.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Casala,
    danke für deine antwort.
    Jetzt habe ich noch ein Problem. Ich hatte gestern mein nase ganz vorsichtig nach oben ausgestrichen (von Nasenspitze zur Stirn) damit die Schwellungen schneller weggehen. Danach wurde die Nasenspitze ganz rot und die Nase wurde im laufe des Tages ganz steif, taub und ist noch mehr angeschwollen. Ich habe das Gefühl das die Nase jetzt immer dicker wird. Ich habe jetzt total Panik, ob ich was falsch gemacht habe.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Dane

  • Hallo Dane,

    wenn du nur Ausgestrichen und nicht fester massiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies davon kommt.
    War sicher zu fest?
    Ausstreichen ist ein ganz SANFTES verfahren...wie Streicheln vorstellbar!!
    Du musst auch nach den Seiten nach unten in Richtung Hals ausstreichen
    ( wegen der Lymphe)
    Kühl deine Nase ein bißchen, du wirst sehen, das verschwindet wieder ;)

    Freue mich auch, wieder von dir zu hören!!
    Gruß Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!