2 wochen nach nasenkorrektur

  • hallo, sind jetzt 2 wochen nach meiner korrektur her (offene rhinoplastik) und wollte mal wissen ob es normal ist dass (es wurde ein höcker weggeraspelt) noch ein minimaler ich sag mal besser hubbel weil es nur minimal ist noch da ist.
    ich mach mir sorgen weil also an der stelle wo der höcker war is noch der hubbel und an der nasenwurzel is sehr geschwollen und ich hab das gefühl wenn an der nasenwurzel die schwellung weggeht der hubbel NOCH größer wird/wirkt. kann mich da jemand aufklären ? außerdem ist meine nasenspitze ein bisschen taub und sehr geschwollen.
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Constanz,

    2 Wochen nach der OP ist noch kein Zeitraum, um ein OP-Ergebnis beurteilen zu können. Es sind noch viele und starke Schwellungen vorhanden. Diese können in einigen Fällen bis zu 6 Monate dauern, bis sie abschwellen.

    Geduld ist auch nach einer Operation gefragt - getreu dem Motto, was lange währt, wird auch gut!!!

    Wenn Ihnen etwas unklar oder unnormal erscheint, so sprechen Sie Ihren Operateur an, denn er kann es am Besten beurteilen.

    Aber 2 Wochen nach der OP ist es noch ganz normal, dass Schwellungen da sind.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Constanz,

    meine Op. ist jetzt 6 Wochen her..( offene )...meine Nasenspitze ist heute noch leicht geschwollen...diese dauert am längsten bei der Abschwellung.

    Mach dir heute noch keine Sorgen, deine OP. ist noch sehr frisch, da sind alle deine Symptome noch im grünen Bereich :o))

    Gute Besserung!

    LG
    Sabine

  • ja aber der hubbel auf der nase?
    also das sieht eher so aus wie es geht schön runter und beim übergang knochen knorpel is eine kleine Delle :-/
    woran kann sowas liegen ???
    ich kann mir kaum vorstellen das so ein bisschen hubbel noch weggeht.
    ich meine die OP is doch vorbei und die schwellung is hauptsächlich ander nasenspitze.
    is die stelle wo geraspelt wurde auch geschwollen also ich meine kann knochen selber auch schwellen ?

    PS: ach ja und kann die nasenspitze nach 2 wochen immer noch ein bisschen höher werden also von wegen dass die nase nach oben geht....
    im moment sieht das eher normal aus wie vorher vielleicht ein bisschen besser aber noch nicht dass die nasenspitze nach oben ist.
    PPS: und noch was, wenn man leicht an die nase geht nach 2 wochen passiert nix oder?
    also man muss sch kraft/gewalt anwenden um was kapput zu machen. also wenn ich mir leicht das gesicht zum beispiel wasche geht das oder mit eincreme oder über die nase fahre oder so...

  • Liebe Constanz,

    ich bin zwar kein Arzt, aber Nasenoperiert und ich kann dir versichern, zum derzeitigen Zeitpunkt sind deine Sorgen unberechtigt!
    Das sich die Nasenspitze nach der Op. absenkt, dass weiß ich. Den umgekehrten Fall kann ich mir rein " technisch " nicht vorstellen...wie soll die Nase nach oben gehen?

    Leichte Berührungen an der Nase sind ok..wie du schon schreibst ( waschen, cremen )
    ansonsten musst du schon auf dein Näschen aufpassen :o)

    Setz dich doch zu deiner eigenen Beruhigung mit deinem Arzt in Verbindung...SO würde ich das machen und zeige ihm den Hubbel und die Delle.

    Ich hoffe ich konnte dich ein stückweit beruhigen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo zusammen.

    ich wurde vor 4 Wochen operiert (Nasenspitze, offene Technik) Meine Nasenspitze wirkt jetzt total breit bzw. groß, ich hoffe, daß sind nur Schwellungen. Von der Seite gefällt mir meine Nase schon ganz gut. Meine Nasenspitze ist auch ganz hart, d. h. ja, daß das noch geschwollen ist oder?

    Kann mir jemand helfen?

    Viele liebe Grüße

    Bobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!