2te nasenkorektur - tut sie mehr weh?

  • super ;)
    man liest nämlich verschiedene sachen ....irgendwo habe ich sogar gelesen dass es auch von der mondphase abhängig ist oder irgendwelchen sternbildern....ach kA... habs nicht so mit astrologie...

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • klar....Mondphase, Sterne etc...........das Kind bekommt immer einen Namen *g*
    dieser Hokuspokus ist auch nicht meine Welt....wer dran glaubt, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :o)

  • hallo wie oft wurdest du operiert casala?
    2 oder 3 mal?
    kann man eine 2te operation auch schon 2 monate oder 6 wochen nach dem ersten eingriff durchführen... also nur um minimale sachen wie kallusbildung zu entfernen ?

  • Liebe Constanz,

    das war meine 2.Op....die 1. war vor 4 Jahren.

    Die meisten Ärzte raten nicht zu einer nächsten Op. vor Ablauf 1 Jahres...
    habe aber auch schon gelesen, dass in manchen Fällen Korrekturen auch schon nach 6 Monaten gemacht wurden. Kam auf das an, was gemacht wurde...

    LG Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    grundsätzlich hängt es davon ab, was gemacht wird. Allerdings sollte man - wie auch Casala sagt - mind. 1 Jahr warten, bis man einen weiteren Eingriff vornimmt.

    Ob es mehr schmerzt oder mehr blutet - das kann man nicht pauschal sagen, sondern das ist abhängig von dem, was gemacht werden muss und was bei der ersten OP gemacht wurde.

    Liebe Grüsse

  • wurde verschmälert und ist mir immernoch zu breit.
    ich habe nur angst dass eine 2te op schwieriger wird,weil es ja bestimmt narben von der ersten op gab (im naseninneren).

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Ihr lieben,

    bin neu hier und kenn mich noch nicht ganz so gut in dem Forum
    aus:( ....
    Nun meine Frage: hatte vor ca. 4 Jahren eine Korrektur der
    Nasenscheidewand, so weit so gut war alles problemlos keine schmerzen alles bestens verheilt bis auf das ich so ca. alle 14 Tage so ne Art Verkrustung? hinaus geschneuzt habe??? Hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?

    Meine 2. Sorge: habe vor ca. 4 Monaten einen krätigen schlag auf die Nase bekommen, ( eindeutig gebrochen :( schluchz) nun würde ich mein näschen gerne wieder richten lassen... vielleicht sogar noch etwas verkleinern???
    Hab aber wahnsinnige Angst vor op`s, Narkose usw....weiss auch nicht ob die 4 monate wartezeit nicht doch etwas zu kurz sind für einen Eingriff? Hätte nämlich im Mai meine op???
    Freue mich auf jede Antwort:)

    Grüssle Cheyenne

  • Hallo cheyenne,

    herzlich Willkommen im Forum :)

    Meine erste Op. war auch vor 4 Jahren ....

    Wegen den 14 tägigen Verkrustungen mach dir mal keine Sorgen....du hast sicher eine trockene Nasenschleimhaut, dadurch bilden sich Borken, kenne ich aus eigener Erfahrung. Für trockene Nasenschleimhäute gibt es spezielle Rezepturen oder versuch es mal mit Bepanthen Augen/Nasensalbe.
    Nach meiner ersten Op. musste ich viel mehr schneuzen als vorher....vor allen Dingen Morgens....

    Deine zweite Frage :

    Wenn du im Mai einen Op.Termin hast, dann findet dein Arzt es doch ok, dass du die Op. machen lassen kannst. Ich denke auch, dass eine Op. möglich ist, du hattest im Mai ja keine Op....was sollte dagegen sprechen..der Knochen ist längst fest.

    Freue mich auf deine Antwort. :)
    LG Sabine..

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!