bruststraffung DURCH implantate?

  • hallo dr scholz

    ich hänge nicht besonders an meinen hängenden 75 B-brüsten...möchte sie deshalb auch straffen lassen!

    beim nachdenken über dieses thema habe ich mir überlegt, wegen der vielen narben, dass es vielleicht auch ginge, die brüste per kleiner implantate zu straffen? dass sie halt wieder gefüllt wären statt so leer rumzuhängen...!

    ansonsten möchte ich lieber nur eine straffung ohne implies, aber eben die narben...sehen nicht schön aus, bei den allermeisten fällen, und das ergebnis, finde ich, ist bei vergrösserungen schöner als bei straffungen...

    ist das prinzipiell möglich? wie sieht es langfristig aus? (hängen die dann noch mehr wegen des höheren gewichts??)

    vielen dank für Ihre/eure antwort/en

    eure koralle

  • Hi koralle,

    also ich denke wenn du mit deinem arzt besprichst dass du einen volleren busen haben möchstest wird er dich dahingehend sicherlich gut beraten.

    Ich finde wenn du ein kleines implantat nimmst der den busen ja füllt, wirkt dieser ja automatisch straffer.

    Ich habe ja auch nur noch schlaffe haut gehabt vor meiner op und dem arzt gesagt: Die Haut soll voll sein

    Die haut ist nun voll aber sie hängen dennoch, nun ja es sieht nicht arg schlimm aus und sie hängen auch nicht bis zu den knien (haben sie ja vorher auch nicht) aber sie stehen auch nicht aufrecht.
    Ich würde eher sagen: Sie fallen natürlich

    Um ein pralles dekoltee zu zaubern bedarf es dann doch einem bügel BH

    Mein problem war allerdings nicht nur die erschlaffte haut und der dadurch hängende busen (bzw. das bischen was da noch von über war ;-)) sondern auch meine vorstehenden knochen(vorallem der gewölbte brustkorb) die meinen busen dadurch noch kleiner aussehen lassen.

    Durch den gewölbten brustkorb liegt der busenansatz eh zurück bzw. man sieht nicht wo der busen anfängt. Das sieht eben etwas anders aus als normal.
    Deswegen sagte mri der chirurg auch dass eine kleinere größe nicht unbedingt ein gutes/ gewünschtes ergebnis erzielen wird. Ich hätte nämlich angst dass ich zuviel kriege, mittlerweile denke ich "hätte auch etwas mehr sein können"

    Nun ja lass dich einfach mal beraten und schau dir ein paar fotos an bei deinem arzt oder im internet.

    Schöne grüße :)

  • hmmm...also,ich dachte dass es dort nicht soviele narben gibt.und falls dann sind sie doch weniger sichtbar.und straffung und brustvergrösserung sind doch auch 2 verschiedene sachen,oder?
    und wegen dem hängen.nach 10 jahren muss dein implantat wieder raus.und da sich die haut auch wegen dem impli verändert hat ist oft bei der nexten BV auch eine straffung notwendig.
    aber wie gesagt,ich bin nur laie und du solltest dich besser bei einem experten beraten lassen.die finden bestimmt die optimale lösung.viel glück!

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Koralle,
    habe mich mal wieder schlau gemacht weil ich mich mit dem Thema Bruststraffung ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt habe.
    Bei einer Bruststraffung wird ja nur überschüssige Haut entfernt.
    Das heißt das Brustvolumen wird ja nicht verändert , sprich reicht dir deine jetzige Größe und du bist damit zufrieden brauchst du keine Implantate.
    Falls du doch lieber zusätzlich etwas größere Brüste haben möchtest sollten die Implis nicht zu groß sein da dadurch mehr Spannung auf die Narben kommt und diese dann breiter werden können.
    Falls du doch Implis möchtest wurde auf die sogenannte Benelli-Methode verwiesen , da erfolgt die Straffung und das Einsetzen der Implis über den Brustwarzenschnitt und du hast kaum Narben.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi roxie (die immer da ist :-))

    nach längerem überlegen denke ich, dass ich wohl erst mal die straffung machen lasse und falls es dann noch anliegt, so in nem halben bis einem jahr, implies reinsetze! weil so ne kombi-op halt schon andere risiken birgt....und mein wunsch straffheit vor grösse geht!

    bin mit der grösse eigentlich zufrieden....wenn ich s mir recht überleg. war halt so ein gedanke, die senkrechte narbe zu umgehen! benelli reicht bei mir wahrscheinlich nicht aus! habe mittlerweile auch bilder von straffungen durch implies gesehen, die mir aber nicht gefallen (die form).
    also doch straffen und mit den narben leben....

    ich freu mich auf jeden fall auf mein erstes bg mitte märz! vielleicht wirds dann auch noch klarer.

    @senorita: ist das wahr, dass implies nach 10 jahren wieder raus müssen? ich hab gelesen, die von heute könnte man für immer drin lassen, solange alles gut ist!!!

    danke für eure antworten! herzliche grüsse, koralle

  • also mit den implis ist das so ne sache.... wenn du pech hast und dein körper "schlecht drauf ragiert" und versucht die implantate abzukapseln müssen sie nartürlich sofort raus.ansonsten hat mein doc mir beim beratungsgespräch geraten sie wirklich nach den 10 jahren auszuwechseln (silikonimplantate) weil dies sicherer wäre.

    aber ich würde das in kauf nehmen da ich mit meiner ober"weite" total unzufrieden bin :(
    wünsch dir viel glück beim BG!

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Senorita,
    zuersteinmal kapseln sich alle Implantate ein egal welche.
    Das ist ganz normal.

    Ob nun Brustimplis oder z.b. Hüftimplantate usw.
    Ernst wird es erst wenn diese Verkapselung unnatürlich wird.
    Siehe KF.
    Bei den texturieten Implis ist die Gefahr das sich das Impli unnatürlich verkapselt nochmal reduziert.

    Ferner werden den neuen Implantaten eine Lebensdauer von ca. 25 Jahren nachgesagt also , wenn alles optimal verläuft steht nach 10 Jahren keine neue OP an.

    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hallo wieder mal

    war also heute beim bg und nun ist wenigstens etwas klar geworden: dass straffen duch implantate bei mir nicht geht! die hängen dafür schon zu fest, als dass da noch ein schönes resultat zu erwarten wäre.
    damit kann ich leben. nur die frage nach impli oder nicht impli macht mir noch kopfzerbrechen. und der preis bei diesem pc....sind umgerechnet ca. 5500€ für nur straffen und fast 8000 für die kombi, also bs und bv.

    werd mich also noch ein bisschen anstrengen müssen.....schliesslich ist das was langfristiges (bestenfalls) und das soll schon ernsthaft überlegt sein. werd mich mal klemmen.

    grüsse euch alle! koralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!