Hautpflege nach Verkleinerung und Straffung

  • Hallo,
    ich hatte vor 14 Tagen eine Brustverkleinerung incl. Bruststraffung. Es ist alles supertoll gelaufen; Fäden an der Brustwarze wurden letzte Woche Mittwoch gezogen. Nun habe ich seit dem 3. Tag nach der OP 2-3 mal täglich Traumeel-Salbe geschmiert um den Heilungsprozess zu unterstützen. Jetzt ist soweit auch alles schön verheilt, aber die Haut an- und um die Brustwarze ist sehr trocken und schuppt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben mit was ich sie pflegen kann? Ich habe erst nächste Woche einen Arzttermin und wollte nicht so lange warten.

    Habe auch schon Kelofibrase Salbe gekauft um die Narben zu pflegen. Kann ich die auch schon nehmen?

    Ich danke schonmal vorab für eine Antwort.
    Gruß
    kisi

  • hallo,
    kann man diese creme auch noch 3 jahre nach der operation benutzen und bringt sie dann noch was? gibt es auch andere möglichkeiten, um die narben zu reduzieren?
    hat hier jemand erfahrungen mit negativen blicken ( sauna etc.) ???reaktionen würden mich sehr interessieren..

    vielen dank für antworten.

    mfg
    belser

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!