Evtl. enstehende Entzündung nach Straffungs-Op

  • Hallo Dr. Scholz,

    so, nun bin ich in Bayern bei meiner Schwester angekommen und schon muss ich fest stellen, dass unter der linken frisch gestrafften Brust immer wieder Eiter bildet (zumindest sieht es von der Farbe her so aus!) Das Heftplaster, das ja die gesamten 2 Wochen draufbleiben soll, sind in der Brustunterfalte einfach schon starr und hart vor altem Blut und kleben an dieser Stelle auch nicht mehr.
    Daher "stopfe" ich dort nun Verbandsstoff hin, weil ich glaube, dadurch etwas "Gutes" zu tun..... Die Brust pocht zwar etwas, tut aber nicht richtig weh und ist auch nicht heiss.
    Sollte ich vorsichtshalber hier zum Arzt gehen oder einfach noch ein paar Tage abwarten, sprich, sind solche Reaktionen evtl einfach normal bei der Wundheilung?

    Wieder einmal vielen Dank für Ihre Antwort!

    Einen schönen Tag wünscht Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunny,

    sorry ich war zwischen den Feiertagen nicht online. Daher leider jetzt erst meine Antwort.
    Ich denke mal, wenn es nicht schon von alleine gut geworden ist würde ich Ihnen schon raten mal bei einem kompetenten Arzt in Ihrer Nähe vorbeizuschauen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo nochmal,

    ich bin dann auch zu meinem Chirurgen zur Kontrolle gegangen und seitdem bin ich alle paar Tage da, da sich immer noch Blut und Wundflüssigkeit ansammelt, die er dann "rauspresst". Er hat dazu einen kleinen Schnitt an der Naht gemacht und drückt wirklich mit seinem ganzen Gewicht die Brust zusammen, um dieses Sekret rauszuholen. Heute war ich zum 3. mal da, es wird weniger, aber es ist immer noch nicht ganz weg.
    Die rechte Seite ist völlig unproblematisch und gut verheilt. Wenigstens etwas.
    Links dauert es wohl noch eine Weile.

    Liebe Grüße, Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!