Bauchdeckenstraffung - wenn ich erkältet bin, muss die OP dann verschoben werden?

  • Hallo Andrea,

    mach dir mal keine Sorgen wegen Erkältung und so, also ich hatte am 18.10 meine Bauchdecksenstraffung und war die Woche davor echt total Krank, aber ich hab mir Sorgen gemacht wegen meinem Husten, hab dann auch Hustenstiller vom Arzt bekommen und der Narkosearzt hatte zu mir gesagt es sei nicht weiter schlimm!
    Aber was echt unangenehm ist, ist das du nach der OP auch noch etwas Husten hast und das tut halt echt weh, weil du ja am Bauch aufgeschnitten wirst!!
    Also solltest du husten haben und operiert werden, immer ganz fest die Hand auf den Bauch drücken damit es nicht so weh tut beim Husten!
    Aber Herr Dr. Scholz wird dir sicherlich genaueres sagen können!!

    LG, und viel Glück

    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,

    ist doch prima wenn die Forums-Community sich gegenseitig von ihren Erfahrungen erzählt :)

    Wenn man richtig krank ist sollte man keine Bauchdeckenstraffung bekommen. Das mit dem Husten ist eine relative Sache. Mancher Husten ist eher ein Hüsteln, dann macht das oft nichts aus. Aber so einen richtigen Husten mit allen Schikanen würde ich selbst direkt nach einer Bauchdeckenstraffung nicht wirklich haben wollen

    Fett wird manchmal in Kombination mit einer Bauchdeckenstraffung abgesaugt. Das ist aber nicht unproblematisch. Das Fett am Unterbauch wird aber nicht weggesaugt sondern komplett mit der Haut entfernt.

    Alles Gute für Ihre OP !

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!