Blutung nach der Operation!!

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    ich hatte vor drei Wochen eine Bruststraffung. In der Nacht nach der OP bildete sich ein starker Bluterguss in der rechten Brust, der in einer Notoperation entfernt wurde.
    Durch diesen Bluterguss dehnte sich die Brust auf die doppelte Größe wie die linke aus, das sich nun aber wieder gelegt hat.
    Die Form, und die Narben gefallen mir sehr gut, nur die Brustwarzen sind ca. 1cm unterschiedlich hoch (die von der rechten sitzt tiefer).
    Laut dem behandeldem Arzt wurden beide Warzen auf den mm genau eingestzt, und der jetzige Unterschied ergebe sich nur durch die vorrausgegangene Schwellung, was sich aber wieder gibt.

    Nun meine Frage:
    Stimmt die Aussage das sich der Höhenunterschied wieder ausgleicht, oder ist dieses nur eine beruhigende Aussage.

    Liebe Grüße Dane

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dane,

    Ihre Frage ist schwer zu beantworten weil wir natürlich nicht wissen wie Ihre Brust vor, in und nach der OP aussah.

    Grundsätzlich ist das schon richtig, dass sich durch die Schwellungen zunächst unterschiedliche Brustwarzenhofhöhen entwickeln können. Es ist grundsätzlich auch richtig, daß sich dies wieder nach einiger Zeit ausgleichen kann wenn die Schwellungen weg sind.

    Ob das aber in Ihrem speziellen Fall auch tatsächlich so ist kann man nur sagen wenn man Sie persönlich untersucht.

    Also zusammengefasst: Es kann schon richtig sein was Ihnen gesagt wurde.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!