Schwellung nach Bauchstraffung

  • Hallo Dr. Scholz,

    ich plan demnächst eine Bauchstraffung machen zu lassen und habe jetzt immer öfter gelesen das der bauch danch sehr geschwollen ist.

    Nun meine Fragen:
    Wie stark schwillt der Bauch an (2 Hosengrößen mehr???)

    und

    Wie lange dauert es bis es auf ein normales Verhältnis abgeschwollen ist.

    Vielen Dank schonmal

    Andrea

  • hallo momby :o)
    ich hatte am freitag meine op und kann nur sagen das mir meine hosen fast alle passen obwohl mein bauch geschwollen ist. natürlich nicht gerade meine jeans die ich schon vorher nur mit hängen und würgen zugebracht hatte *g*

    lg alexa

  • Hallo Andrea !

    Wegen der Schwellung mußt Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich glaube, das ist das geringste Problem. Es wird ja einiges weggeschnitten und das gleicht die Schwellung zu Anfang etwas aus.
    Meine OP war Ende Juli 04 und die Schwellung war nach ca. 4 Wochen völlig abgeklungen. Ich konnte aber auch in dieser Zeit alle meine Hosen tragen.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner OP !!!
    LG
    Vera

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    das klappt ja prima auch ohne mich ;)

    Alexa und Vera haben recht, die Schwellungen sind zwar da und dadurch ist anfangs das Ergebnis nicht 100 % sichtbar. Aber es ist bereits ein deutlicher Unterschied zu vorher sichtbar. Und in der Regel sollten die Hosen nach der OP eher zu klein als zu gross sein ;) .

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!