Kosten für Nachkorrektur!!!!!

  • Hallo,

    das Resultat meiner Nasen-OP:
    Fast kein Unterschied zu vorher.
    Die Nase ist mir auf jeden Fall noch zu lang und zu groß.

    Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Nachkorrekturen?
    Ist der Operateur verpflichtet, die Nachkorrektur kostenfrei zu operieren (obwohl er ja keinen Fehler in dem Sinne gemacht hat)??????
    Oder muß ich dann nochmal die vollen Kosten aufbringen????

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

  • Guten Tag liebe Ärzte dieses Forums,

    ansonsten seid ihr ja eigentlich sehr hilfreich bei Fragen in diesem Forum, aber wenn es um die Frage geht, wer die Kosten für eine Nachkorrektur übernimmt, scheint sich keiner von Euch zu bemühen, mir zu antworten.

    Schade.........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Selinchen,

    die Kosten einer Nachkorrektur - dies ist ein interessantes und umfassendes Thema.

    Pauschale Aussagen sind hier nicht zu treffen und auch relativ schwierig.

    Meist hat der Patient wenig Möglichkeiten, auf eine Nachkorrektur zu bestehen. Ein pauschaler Rechtsanspruch besteht nicht.

    Viele Operateure besitzen keine Haftpflichversicherung für ästhetische Eingriffe. Dadurch wehren sich viele Ärzte, die Kosten für eine Nachkorrektur zu übernehmen.

    Wir geben Ihnen folgenden Rat:
    Fragen Sie Ihren Operateur vor der Operation, wie es mit einer eventuellen Nachkorrektur aussieht. Klären Sie diesen Punkt vor der Operation, denn nach der Operation führt es meist zu einer relativ großen Diskussion und endet nicht selten in einem Rechtsstreit. Ein Arzt, der von seiner Arbeit überzeugt ist, wird auch offen mit Ihnen dieses Thema besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!