Fettabsaugen Tschechien

  • Hallo
    Ich möchte gerne eine Fettabsaugung machen lassen. Aus preislichen Gründen
    am liebsten in Tschechien. Ich habe keine Ahnung wie ich zu einem Arzt komme wo ich auch sicher sein kann das er gut und seriös ist. Vor allem möchte ich ein Vor- und Nachbehandlung (Besprechung) hier in der Schweiz möchen können.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

  • Hallo

    Danke für Ihre Mitteilung.

    Natürlich wäre es auch interessant und zu Ueberlegen.
    Nur ist es wirklich so ein grosser Preisunterschied und ist dieser Arzt auch wirklich in Ordnung?
    Mann hört eben sehr viel negatives aus Deutschland.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reka,

    das ist richtig, dass man leider viel negatives hört.

    Unsere Fachärzte, die Schönheitsoperationen bzw. ästhetische Operationen durchführen, sind ausschliesslich Fachärzte für Plastische Chirurgie.

    Sie sind Vollmitglieder in der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC. Dadurch sind sie verpflichtet, sich in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden zu halten und sich in Kursen neue Methoden anzueignen.

    Der Facharzt für Plastische Chirurg ist ein anerkannter Facharzt. Zum Ausbildungsumfang gehört die ästhetische Chirugie, die rekonstruktive Chirurgie (=wiederherstellende Chirurgie z. B. nach Unfällen oder Tumoroperationenen), die Verbrennungsschirurgie und die Handchirurgie.

    Der Zusatz "plastische Operationen" kann täuschen - oft bezieht sich die Zusatzbezeichnung nur auf den jeweiligen Fachbereich (z. B. auf Hals-Nasen-Ohren-Bereich).

    Der Titel "kosmetischer Chirurg oder Schönheitschirurg" ist ungeschützt. So mancher Gynäkologe, Dermatologe oder Allgemeinarzt wechselte sein Praxisschild aus und ersetzte es durch ein Schild mit dem Titel "ästhetische Chirurgie oder "Schönheitschirurg".

    Ein Facharzt für Plastische Chirurgie muss in seiner Facharztausbildung über 650 OPs unter Aufsicht eines erfahren Facharztes durchführen - erst danach wird er zur Prüfung zugelassen. Die Facharztausbildung dauert mind. 6 Jahre.

    Leider ist es rechtlich erlaubt, dass "Schönheitschirurgen" oder "ästhetische Chirurgen" Eingriffe vornehmen - der Patient merkt es meist erst zu spät. Dies ist einer der Hauptursachen der negativen Meldungen.

  • Nochmals Hallo


    Können Sie mir denn mit guten Gewissen einen Arzt empfehlen?

    Ich werde mir die Sache natürlich nochmals durch den Kopf gehen lassen
    schliesslich ist es keine kleine Sache sonder ein OP.

    Was würden Sie den raten, mit Narkose oder ohne?


    Einen schönen Tag.

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reka,

    ich kann Ihnen mehrere Ärzte empfehlen. Wenn Sie wollen, dann sende ich Ihnen gerne per E-Mail oder PM die Kontaktdaten der Ärzte.

    Eine Liposuktion würde ich in lokaler Anästhesie empfehlen, da eine Vollnarkose immer mit höheren gesundheitlichen Risiken verbunden ist, als eine lokale Anästhesie.

    Weiterhin kann der Behandler mit Ihnen kommunizieren und mit Ihnen gemeinsam das Ergebnis optimieren (z. B. dass Sie sich drehen oder auch aufstehen, damit man das Ergebnis kontrollieren kann). Dadurch wird meist ein optimaleres Ergebnis erreicht.

    Weitere Informationen finden Sie unter Fettabsaugung

    Liebe Grüsse

  • Hallo

    Danke, sehr gerne hätte ich die Aerzte-Liste.

    Könnten Sie mir die per E-Mail schicken.
    (die Adresse möchte ich nicht hier, wo jeder es sehen
    kann, mitteilen)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!