Liposuktion an den Hüften und den Oberschenkel aussen und innen

  • Hallo,

    ich möchte mir das Fett an den Hüften und den Oberschenkel aussen und innen absaugen lasse.
    Habe mir hierfür auch schon einen namhaften Arzt ausgesucht, der auch nicht ganz "billig" ist.
    Nun bekam ich den Vertrag zugeschickt in dem eine Klausel über die Nichteinhaltung des Temins vereinbart ist. Ich soll, im Falle das ich nicht zum Termin erscheine, bzw. diesen in der Frist von 21 vor dem Termin absage, einen Pauschalbetrag von EUR 2.000,00 zahlen.
    Meine Frage: Ist dies normal?

    Ich habe etwas Angst vor der Absaugung, da diese in Lokalanästesie durchgeführt wird und ich Schmerzen befürchte.
    Ist diese Angst berechtigt?
    Wie erfolgt die Betäubung?

    Danke für eine kurze Antwort!

    Grüße
    enestea

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Enestea,

    eine Entschädigung, wenn eine OP in einer sehr kurzen Frist abgesagt wird, wird teilweise verlangt.

    Allerdings mag ich persönlich solche Klauseln nicht, denn es können viele Umstände (z. B. Krankheit, Krankheit des Partners / Kinder, berufliche Gründe, etc.) zu einer OP-Verschiebung führen.

    Wenn eine komplette Stornierung einer OP in einer sehr kurzfristigen Frist erfolgt, so könnte man den entstehenden Aufwand entsprechend berechnen. Aber 3 Wochen halte ich nicht mehr für kurzfristig.... auch der Betrag erscheint mir sehr hoch...

    Die Betäubung erfolgt meist mit der Injektion der Tumeszenslösung.

    Weitere Informationen zur Behandlung finden Sie unter folgendem Link:

    Fettabsaugung

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Root liebe Enestea,

    ich denke das man schon vertshen muß, daß ganz kurzfristige Absagen wegen OP Miete Bereitstellung von Personal etc. für den Arzt einen Kostenaufwand darstellen.
    Glücklicherweise kann man aber , wenn man den Patient gute kennenlernen konnte und ein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, darauf bauen , daß der Patient auch zur OP erscheint !!! Bei uns ist dies zumindest immer so gewesen, denn wir bieten dem Patienten an sich vor jeder OP immer telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, falls er noch ungeklärte Fragen haben sollte. Sollten da geringe Zweifel aukommen, kann der Patient bei uns 24 Stunden vor der OP absagen ohne das Kosten entsehen. Nicht für den Arzt und nicht für den Patienten.
    Ich denke das sollte man dem Patienten schon zugestehen...

    Viele Grüße

    Dr. Nuri Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!