Fettabsaugen an Bauch und Hüfte

  • Hallo!

    Vor zwei Wochen war ich zum Beratungsgespräch in Hannover. Durch zwei Schwangerschaften ist mein Bauch wabbelig geworden, aber er hängt nicht in Falten runter ;-). Ich möchte aber auch gerne meine Hüften vom überschüssigen Fett befreien lassen. Geht das auch in einer Sitzung? Denn das würde doch bestimmt billiger werden oder? Kann man ungefähr abschätzen, was das kosten würde? Ich bin 1,67 m gross und wiege 67 kg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    eine Fettabsaugung an Bauch, Hüfte (und meistens auch Taille) kann durchaus in einer Sitzung möglich sein.

    Wichtig ist die Menge des Fettgewebes bzw. der überschüssigen Haut.
    Um Ihnen hierzu eine Einschätzung geben zu können wäre es von mir aus denkbar dass Sie mir ein digitales Bild Ihrer Problemzone zumailen (mit Angabe Ihres Nicks in diesem Forum). Ich könnte Ihnen dann eine Einschätzung geben.

    Eine FS an Bauch Hüfte und Taille liegt in der Regel (in einer Sitzung) in der Grössenordnung von € 2.500,- bis € 3.000,-. Dies ist incl. des Beratungsgesprächs, des Mieders, aller Medikamente, der OP-Nutzung, der Nachbehandlung und -falls überhaupt notwendig- einer evtl. Feinkorrektur.

    Gutscheine über medizinische Behandlungen werden gerne über den bekannten Internet-Auktionator angeboten. Der Berufsverband der Deutschen Plastischen Chirurgen hält seine Mitglieder jedoch an diesen Weg der Vermarktung nicht zu gehen.

    Lassen Sie sich in jedem Fall genau erklären welche Kosten in dem Angebot enthalten sind und welche nicht.

  • Erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort!

    Der Gutschein enthält all die Punkte, die Sie oben aufgeführt haben. Ich werde diesen Gutschein aber nicht erwerben, da Hannover knapp 400 km entfernt von mir ist. Außerdem hat das Beratungsgespräch auch nur 10 Min. gedauert und ich das fand ich ziemlich kurz.
    Ich möchte mir gerne einen Beratungsterim bei Dr.med. Helge M. Jens in Aachen geben lassen, da die Entfernung nur 60 km beträgt.
    Ich werde Ihnen morgen die Photos zukommen lassen.

    Gruss
    Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    ich fragte bei der Klinik Aegi bzgl. dem Gutschein nach und bekam nach knapp einer Woche folgende Aussage (ich zitiere aus den Orginal-E-Mails):

    Unseres Wissens ist die Aktion der Firma Schönheitsangebote über eBay
    Fettabsaugungsoperationen zu versteigern ausgelaufen. Sollten Sie an eine
    ästhetisch-plastische operation interessiert sein, wenden Sie sich bitte an
    das Sekretariat der Klinik am Aegi ....

    Auf die Nachfrage, welche Firma das genau sein sollte, bekam ich dann diese Auskunft:

    sorry, ich kann Ihnen damit nicht weiter helfen.

    Finde ich etwas seltsam....
    1.) Warum wird hier in der dritten Person gesprochen?
    2.) Warum kann mir nicht die genaue Firmenbezeichnung des "Vermittlers" gegeben werden? Ich müßte eigentlich wissen, mit wem ich Geschäfte mache...

    Liebe Grüsse

  • Hallo!

    Ich kann Ihnen sagen, von wem der Gutschein angeboten wird, aber ich möchte keine Werbung dafür machen...
    Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die die Web-Seiten Adresse geben.

    Liebe Grüsse

    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!