Tissue Sealant (Gewebekleister??)

  • Sehr geehrter Dr,

    Ich wohne in Amerika und werde hier eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Ich hatte 2 Schwangerschaften mit Kaiserschnitten. Jetzt habe ich immer einen kleinen Bauch der 3 Monate schwanger aussieht. Meine OP ist am 26.5. Mein Artz will einen Tissue Sealant (Gewebekleister??) benutzen. Haben sie damit Erfahrung?

    Barbara

  • Vergessen:
    Ausserdem benutzt dieser Arzt auch diese Schlaeuche nicht. Er besteht auch darauf, dass man die Nacht im Krankenhaus verbringt. Normalerweise geht man hier schon nach ein paar Stunden nach Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Barbara,

    eine Nacht im Krankenhaus ist sicher nicht schlecht aber auf der anderen Seite auch nicht absolut notwendig. Ich weiss aus eigener Erfahrung´, dass viele Kollegen in den Staaten diese Eingriffe ambulant machen.

    Auf Drainagen kann man im ausgewählten Fall einer kleinen Bauchdeckenstraffung aus meiner Sicht verzichten. Bei grösseren Bauchdeckenstraffungen fände ich persönlich eine Drainage aber wichtig.

    Tissue Sealant kann sinnvoll sein, ich selbst benutze ihn aber nicht.

    Wo lassen Sie sich denn operieren ? Ist Ihr Operateur Mitglied in der ASPS ?

    Herzliche Grüsse zur anderen Seite des grossen Teichs !

    :) Ihr Dr. Scholz

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!