Frage an Dr. Scholz !

  • Hallo Dr. Scholz !
    Habe mir doch am Montag den 14.02, meine Brust bei Ihnen vergrössern lassen.
    Habe meistens gegenAbend, und in der Nacht probleme mit meiner Brust. Nun, meine Brust, wird abwechselnd obenherum hard, und meine Brustwarzen, Brennen und beim Aufstehen habe ich das Gefühl das etwas nach unten rutscht und dan sind sie auch leicht hard und schmerzen ist aber nur Nachts beim schlafen oder abend s ist das Normal?
    Tagsüber ist alles o.k.
    Wäre super wenn Sie meine Frage beantworten könnten
    Lieber Gruss Tamara Schick

  • Hallo Tami,

    hab auch vor meine Brust zu vergrössern. BW-Schnitt und unter den Brustmuskel.
    Hast Du Nachts immer noch so schmerzen und hast Du auch einen BW-Schnitt
    gemacht bekommen? Wie erging es Dir die ersten Tagen nach der OP.
    Ich habe 3 Kinder 2,5, 4,5 u. 10 Jahre. Hoffentlich kann ich Sie gut nach meiner OP
    versorgen.

    Viele Grüße und Gute Besserung

    Sonne

  • Hallo Tami,
    ich bin nicht Dr.Scholz aber ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen kann.
    Du hattest deine OP ja am 14.02 , ist also noch alles ganz ganz frisch bei dir.

    Auch wenn man es von außen nicht sieht , in Dir hast du nun zwei große Wunden die jetzt heilen müßen.
    Nerven die jetzt wieder zusammenwachsen werden.

    Das Brennen ist ganz normal und dauert auch etwas an , das die Brüste noch hart sind ist auch ganz normal das wird mit der Zeit immer besser.

    Dazu kommt noch das du jetzt konstant auf dem Rücken schlafen mußt , eine Position die der Körper so nicht kennt.

    Hatte auch tierische Nacken und Rückenschmerzen.

    Du wirst sehen , in 1-2 Wochen sieht alles wieder ganz anders aus.
    Schone dich jetzt noch etwas.

    Wünsche dir einen optimalen Heilungsverlauf und alles Liebe.
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Sonne,wann hast du denn deine OP? Ich weiß nicht, was Tami für ne B v-OP hatte, aber ich , ich hatte auch nen BW-Schnitt und unter dem BM die Implantate.
    Natürlich ist es die ersten Tage schmerzlich und ungewohnt. Besonders das Aufstehen macht Probleme und Schmerzen. Aber es wird von Tag zu Tag besser, wirst du merken. Auch die Kraft, die die ersten Tage völlig aus den Armen gewichen zu sein scheint, die kommt wieder. Deine Kinder wirst du versorgen können, kannst sie nur nicht gleich wieder heben und tragen.Nachts hatte ich keine Schmerzen, höchstens der Rücken mal, weil man ja, wie Roxie auch sagt, ausschließlich auf dem Rücken schlafen muss und das ist sehr ungewohnt.Der Schnitt an der BW machte überhaupt keine Probleme, kann aber zeitweise taub oder auch mal ne kurze Zeit überempfindlich sein. Das gibt sich aber wieder.LG Liesa

  • Hi Tami,

    hab Dir bereits ne PN geschickt, schau mal ....
    Wäre lieb, wenn Du Dich per Mail mal bei mir meldest :-)))

    Ist mir wirklich sehr wichtig !!!!

    DICKES DANKE & LG
    Lara

  • Hallo Liesa,
    vielen Dank für Deine Anwort. Habe am 15.03. meine OP und bin noch ein bißchen unsicher. Da der BW-Schnitt kein Problem bei Dir war, bin auch ich guter Dinge.
    Ich hoffe nur das die Schmerzen nicht so heftig sind.
    Vielen Dank für Deine Anwort, Du hast mir Mut gemacht.
    LG Sonne

  • Hi Sonne, von vornherein hatte ich auch was gegen den BW-Schnitt. Dachte, den würde man dann ja auch immer sehen usw.
    Meine Ärztin macht jeden Schnitt, Brustfalte, Achsel und BW. Sie selbst trägt auch Implantate und ich hab mich von ihr überzeugen lassen. Die Narben sind wirklich schnell und sehr gut verheilt und im Laufe der Zeit auch kaum noch zu sehen. Du solltest vielleicht danach auch keine Crems oder ähnliches was es für Narben gibt draufmachen. Manche Narbencrems verbreitern auch die Narben.Anfangs ist es um die Narbe herum noch hart und zipst auch ab und an, aber das ist ja bei jeder Narbe so, egal wo sie ist. Dafür hast du dort nie ne störende rubbelnde Naht oder Bügel vom BH sitzen und der Schnitt ist relativ klein.Die BW reagieren auch unteschiedlich , nach der ersten OP hatte ich z.B erst ein Taubheitsgefühl in den BW, dann waren sie wieder überempfindlich, so dass man nicht mal einen hauchdünnen Stoff drauf mag. Nach der zweiten OP, da war überhaupt nichts, vollkommen so wie immer. Also Mut!LG Liesa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!