Was tun bei Bottoming Out???

  • Hallo!

    Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine Brustvergrößerung.
    Nach ca. 8 Wochen sind die Implantate nach unten gerutscht und das eine davon zu tief. Das heißt, dass das eine Implantat unter der eigentlichen Brustfalte herausgerutscht ist und die Brustwarze nun dementsprechend zu hoch sitzt. Es sieht ziemlich gemein aus!!
    Da mein Arzt ziemlich weit weg ist hatte ich bis jetzt nur Kontakt per Mail mit ihm und muß demnächst zur Kontrolle.
    Kann man das korrigieren und wie???
    Muß ich eine eventuelle Korrektur selber zahlen??
    Zur Info: die Implantate sitzen über dem Muskel und haben 275ml

    Wäre dankbar über Antworten

    Tanja

  • Hallo Tanja,

    es kommt auf deinen Arzt an .
    Denke mal das er dir schon entgegen kommen wird bei den Kosten.

    BO wird ja durch große Implis begünstigt , ist aber bei 275 ml wohl eher nicht der Fall.Ferner kommt es ja auch auf dein Bindegewebe an.Es kann auch sein das die Implantattasche falsch präpariert wurde und dann ist es ein Fehler deines Arztes.
    Hast du einen Brustfaltenschnitt?
    Man kann ein BO eigentlich gut korrigieren indem man die Tasche wieder anpasst sodaß sich das Impli wieder nach oben schiebt.
    Wünsche dir alles Liebe
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie!

    Ja, ich hatte Brustfaltenschnitt.
    Die Implis sind wirklich nicht groß mit 275ml, also daran kann es wohl nicht liegen. Mich würde auch interessieren ob man nach einer Korrektur genau so Schmerzen hat und so Bewegungseingeschränkt ist wie bei der eigentlichen Brustvergrößerung.
    Darauf habe ich ehrlich gesagt Null Bock.

    Vielleicht schreibt mir noch ein Arzt seine Meinung.

    Gruß Tanja

  • Hallöchen!

    Bei meiner Korrektur wurden neben neuen Narben, auch noch größere Implantate eingesetzt und es war nicht halb so schlimm wie beim ersten Mal. Gerade die Bewegungseinschränkung, die beim ersten Mal stark auftrat, ist bei der zweiten OP quasi gar nicht erwähnenswert zu nennen gewesen.
    LG mandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!