Bin neu hier und hoffe auf Tips für Brustvergrößerung

  • Hallo an alle,

    ich bin Anja aus Hamburg und habe gestern abend die Serie auf RTL2 verfolgt. Dort operierte Herr Dr. Tacke von der Medical One. Ich beschäftige mich ja nun schon länger damit, meine Brüste (75A) auf ein schönes C ausbauen zu lassen. Die Meinungen darüber teilen sich in vielerlei Hinsicht. Ich bin 26 Jahre alt und weiß eigentlich genau, dass ich es machen lassen möchte. Ich bin super unsicher in der Auswahl des Chirurgen, da die Medien das gesamte Thema so unglaublich breit treten, dass man gar nicht mehr weiß, zu wem man noch gehen kann.

    Mein Freund und ich möchten irgendwann Kinder haben. Problem ist, dass die Betonung eben auf irgendwann liegt. Jetzt sagt er natürlich, dass ich warten soll, bis wir Kinder haben, um zu schauen, wie sich meine Brüste in der Schwangerschaft noch verändern. Da ich aber eigentlich aussschließen kann, die nächsten 2 Jahre schwanger zu werden und nicht mehr so lange warten möchte, die OP machen zu lassen, stecke ich jetzt derbe in der Zwickmühle.

    Einerseits weiß ich, das er Recht hat, andererseits spiele ich seit Jahren mit dem Gedanken und wäre finanziell nun auch so flüssig, die OP ausführen zu lassen.

    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, sich die Brüste vor einer evtl. Schwangerschaft machen zu lassen? Habe halt Angst, dass das Gewebe während der Schwangerschaft so leidet, dass ich hinterher gleich wieder auf den OP-Tisch muß.

    Hat jemand auch insbesondere mit der Medical One in Hamburg Erfahrungen gemacht oder kann einen der Ärzte/-innen dort wärmstens empfehlen?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten!!!

    LG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Anja!
    Ich habe meine Brüste erst nach der Schwangerschaft machen lassen (meine Kleine war damals 2). Mein Arzt meinte dann "na ja -er nimmt etwas kleinere Implantate damit ich -falls ich noch ein Kind haben wolle(bin auch 26)noch genug Platz zum Stillen wäre. Er sagte auch das ich nach einer Schwangerschaft sehr wahrscheinlich unters Messer müsste um den Effekt von davor wieder zu bekommen. Meine Haut war während der Schwangerschaft und nach 6 Monaten stillen sehr stark gedehnt und teilweise stark gerissen und das obwohl ich alle möglichen Cremes ausprobiert hatte. Das kann man nun mal nicht im vorhinein sagen -kommt ganz auf deinen Hauttyp an (schwaches Gewebe oder halt festes). Insofern ist es wohl Glücksache. Kann dich allerdings sehr gut verstehen, das du es nun machen willst. Wer weiss schon was in 2 Jahren ist- seh´es einfach mal von der Seite.

    LG mandy

  • Hi Mandy,

    vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir schon mal weitergeholfen. Ich bin ziemlich unsicher, werde aber erstmal ein Beratungsgespräch wahrnehmen und hoffe, dass es nicht ein Arzt ist, der mir das Blaue vom Himmel erzählt, nur weil er Geld verdienen will.

    Ich denke, dass ich mir mehrere Meinungen einholen werde und dann mal weitersehe.

    Vielen Dank nochmal

    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo root,

    vielen Dank für die Links. Die hab ich gestern schon mal besucht.
    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand noch Erfahrungen mit PC's aus Hamburg gemacht hat und mir vielleicht schreibt.

    VG
    Anja

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!