Frage an alle Mamas (Kind heben ?!?)

  • Hi Ihr Lieben

    sagt mal, wann habt Ihr denn wieder Eure Kinder hochheben können?!?
    Meint Ihr 3 Wochen nach der OP kann ich das wieder alleine, oder muß ich mich länger schonen, würde schwierig werden, da mein Mann nur 3 Wochen Urlaub hat, danach müsste ich wieder alleine klar kommen. Mein Sohn wiegt allerdingt schon 13 kg und kann leider noch nicht alleine laufen, wie habt Ihr das nach 3 Wochen gemacht, ich meine Kind ins Bett legen oder Treppen hochtragen Wie waren Eure Erfahrungen ?!?

    Freu mich über JEDE Antwort :-))

    DANKE & LG
    Lara

  • Hallo Lara, übertreiben mit dem Heben sollte man es nicht. Hast du die Implantate unter oder über dem BM? Auf alle Fälle solltest du dich die 3 Wochen schonen. Aber das merkst du selbst, denn manches geht gar nicht, wirst du spüren. Du solltest die Sache langsam angehen und von Tag zu Tag wird es besser, auch mit dem Heben,die Kraft kommt wieder. Ich habe die I. unter dem BM und konnte die erste Zeit aus Kraftmangel in den Armen (durch den BM) nicht mal die Autotür schließen. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Hebe nur, wenns notwendig ist und aus der Hocke heraus, das entlastet. Möglichst nicht über den Kopf heben. Du spürst selbst, wenn es nicht geht oder was möglich ist.Nach ner Weile wirst du gar nicht mehr dran denken und es geht wieder alles wie von allein. Mit den 3 Woche kommst du sicher hin, aber bissel schonen solltest du dich auch dann noch.LG Liesa

  • Hallo!
    Es hängt wirklich davon ab, ob du das Implantat unterm oder überm Muskel einsetzen lässt. Ich hatte unterm M. und konnte die erste Zeit auch nicht mal die Autotür aufmachen, geschweige denn einen Gang einlegen. Das faszinierende ist allerdings, das sich das ganze von einem auf den nächsten Tag legt.-Abends ging noch gar nichts und am nächsten tag ist es ein himmelweiter Unterschied. Dein Körper wird dir schon sagen wann es soweit ist das du wieder heben, tragen... kannst. Drei Wochen sind da schon realistisch. Meine Tochter konnte zwar laufen (2 Jahre) aber es gibt ja trotzdem immer die Momente wo man sie heben muss und das klappte ganz gut!
    Also Kopf hoch und freue dich auf die Zeit danach danach!!!!:-)

    LG Mandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!