5 Tae post OP- Baden erlaubt?

  • Ich hatte am Montag meine BV (330cc Mentor, UBM) und bin sehr glücklich, weil jetzt schon alles wunderschön ist.
    Die Narben (Brustfalte) sind trocken und scheinen recht verheilt zu sein, ich habe wenig Schmerzen, bin seit heute ganz ohne Medikamente. Links sticht es noch manchmal (bin Linkshänderin, schätze, der Muskel ist einfach stärker), sonst ist alles ok. Ich fahre auch schon wieder Auto.

    Duschen darf ich laut Arzt ja schon, aber wie sieht es mit Baden aus? Ich würde so gerne mal ein schönes Vollbad nehmen.

  • ich weiß, dass es noch nicht erlaubt ist. dauert noch ein wenig - aber wie lange man noch nicht baden soll weiß ich nicht mehr genau...
    ist bei mir schon zu lange her :)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • das solltest du besser nicht machen....durfte mich bis 14 tage nach der op nur abwärts der brust dusche, dh auch haare waschen nur überm waschbecken..dann habe ich wasserdichte pflaster bekommen, die ich eine woche noch tragen musste..konnte mit denen aber auch normal duschen und haare waschen..habe die pflaster vorgestern abgenommen...wurde am 5.6. operiert...und nun creme ich die schnitte immer mit bepanthen...
    ich durfte den bh auch die ersten 14 tage nicht ausziehen..das erste mal habe ich ihn 10tage nahc der op ausgehabt(implis sollen sich ja auch nicht verschieben) für eine kurze wäsche und in der wartezeit gleich den sportbh angezogen...dass ich mich daran gehalten habe hat sich jetzt sschon ausgezahlt..nähte sind nur erkennbar wenn man mit dem kopf direkt unter der brust klebt...außerdem war es mir am anfang umangenehm den bh auszuziehen zum duschen..ging etwas auf den kreislauf, die brust fühlte sich schwerer an als mit bh und es fühlte sich an als würden die implis auf nen rippenknochen drücken.....


    lipo + bv 5.6.08 über 5 liter - übm 325 cc mentor mittelprofil rund

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!