4 1/2 Wochen postop - in die Therme?

  • Hallo,

    ich hab nochmal eine Frage. Hoffe dass mir jnd. helfen kann, vielleicht sogar ein Doc?

    Ich wurde eingeladen am Wochenende in die Therme zu gehen. Meint ihr, das darf ich jetzt oder spricht da was gegen? Wenn ich besser nicht hin sollte, warum dann genau??

    Liebe Grüße Chikita

  • Hallo chikita388, also mein PC hat mir verboten in den ersten 6 Wochen post OP in die Sauna, ins solarium und in die Badewanne, nur Duschen. Ich denke mal, dass der ständige Kontakt des heißen Wassers mit der Narbe für den Heilungsprozess nicht gerade förderlich ist. Aber frage zur Sicherheit Deinen PC.
    LG
    birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Ich durfte auch 6 Wochen nicht ins Waser,
    aber da gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
    Es gibt in der Apotheke so ovale Silikonpflaster, extra für Narben. Die sind 100% wasserdicht. Ich war schon oft mit denen schwimmen, denn ich hatte im Sommer nochmal eine Narbenkorrektur und wollte nicht so lange warten. Man lässt sie einige Tage drauf, dann lösen sie sich ab.
    Versuchs doch damit,
    LG moisl

  • Dank ihr beiden!

    Hab auhc schon mit meinem Doc gesprochen und er hat mir dasselbe wie ihr empfohlen!

    Also warte ich noch :)

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!