Brustvergrößerung im Sommer oder Winter?

  • Ich muss leider doch nochmal nerven...;)

    Welche Erfahrungen habt ihr im Sommer gemacht?? Bin ein sehr aktiver Mensch, gehe gern laufen, Inlinern etc. Ab wann ist sowas denn wieder möglich? Wie sieht's mit Diskobesuchen aus? Hätte da ständig Angst womöglich einen Ellenbogen o.ä. abzubekommen...=(
    Überlege, ob es nicht doch sinnvoller wäre bis zum Herbst zu warten. Wobei ich meine OP im März hätte und ich so die Hoffnung habe, dass bis zum Sommer alles endgültig verheilt ist!

    Es wäre schön, wenn ihr mir schreibt! Kann mich nämlich einfach nicht entscheiden...=(

    LG cascada

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cascada,

    grundsätzliche Informationen zum Heilungsverlauf finden Sie unter Brustvergrößerung Heilungsverlauf

    Leichte sportliche Aktivitäten sind ab der 7. Woche nach der Operation wieder erlaubt.

    Mit dem Inlinern würde ich 8 bis 12 Wochen nach der OP warten.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

    Liebe Grüße

  • Sehr geehrter Herr Walter Maar, was verstehen Sie unter leichte sportliche Aktivitäten ? Kann man wieder joggen und fahrradfahren oder sollte man damit noch warten ? Wie sieht es mit Step-Aerobic aus, bei diesem Sport wird der Oberkörper nicht sehr beansprucht, eher die Beine, kann man dieses wieder machen?
    Liebe Grüße
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Birgit,

    7 Wochen müssen Sie auf jeden Fall warten - lieber etwas länger, als zu kurz. Auch wenn Sie denken, dass nur die Beine beansprucht werden - bei jeder Bewegung wird die Brust mit belastet (z. B. durch das auf- und abschwingen). Dies ist z. B. auch bei Step-Aerobic der Fall - ebenso beim Joggen bzw. Radfahren (sie können sich gerne bei Damen erkundigen, für die eine zu große Brust ein Problem ist...).

    Sie sollten langsam beginnen und sofort stoppen, wenn Sie spühren, dass etwas schmerzt oder zieht. Die Belastung sollte langsam gesteigert werden.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit bringen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!