Brust nach BG und Schwangerschaft

  • Hallo,

    ich verfolge schon länger dieses Forum.
    Bin erst 23 und werde Anfang März meine Brust vergrössern lassen (wohl 260cc, ubm).
    Etwas mulmig ist mir schon...

    Mehr Gedanken mach ich mir aber darüber, dass ich bisher nicht schwanger war und sicher in den nächsten Jahren Nachwuchs kommen wird. Geplant ist nichts, Mann fehlt ja auch noch dazu ;-), nur kann man ja nie abschätzen wie schnell sowas gehen kann.

    Nun wollte ich mal wissen ob hier jemand NACH der Brustvergrösserung schwanger geworden ist, gestillt hat und wie die Brust sich verändert hat und jetzt aussieht?
    War eine Korrektur notwendig?


    Sehr hilfreich wäre auch eine Info von einem der Ärzte hier =)

    Ich wollte eigentlich immer bis nach der Schwangerschaft warten, aber ich fühl mich so unwohl mit meiner Brust, dass ich mich doch jetzt schon in Unkosten stürze. Wäre natürlich doof in 2 Jahren n Kind zu bekommen und danach ne neue Brust-Op zahlen zu müssen :-/

  • hallo vanilleshake,

    da habe ich leider keine erfahrung. ich habe aber meinen pc gefragt, was ist, wenn ich schwanger werde. er hat gemeint, dass das stillen kein problem darstellt. ich habe meine op ubm und den schnitt an den bws.
    mein pc hat gemeint, dass das komplette brustgewebe mit milchdrüsen nicht beschädigt wird und so dem stillen nichts im wege steht. trotzdem, die garantie hat man nie.

    ich glaube nicht, dass nach einer schwangerschaft eine korrektur nötig ist, da ja alles schön in form ist und bleibt. im gegensatz dazu, wenn man kein implantat hat. aber auch das weiß ich nicht ganz genau. aber ich denke, es kann nichts hängen.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vanilleshake,

    grundsätzlich verhält sich eine Brust mit Implantaten bei einer Schwangerschaft genauso, als sie es ohne Implantate tun würde.

    Wie das im Einzelfall aussieht, kann nicht vorausgesagt werden.

    Das Thema Stillen hat auf den Zugangsweg einen großen Einfluss und muß bei der Beratung mit Ihnen abgesprochen werden.

    Wenn Sie die Familienplanung nicht abgeschrieben haben, so sollten Sie den Zugangsweg in der Brustfalte oder axilär wählen, da dabei die Gefahr der Verletzung der Milchdrüsen am geringsten ist.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüße

  • Halo,

    vieen Dank für die Antwort.
    Bei mir soll das Implantat unter den Brustmuskel gesetzt werden und mit Schnitt in der Brustfalte, ebne um die Stillfähigkeit zu gewährleisten.

    Nr habe ich mir alt Sorgen gemacht wie die Brust nach einer Schwangerschaft aussehen könnte.
    Gibt es denn einen Unterschied ob über oder unter den Brustmuskel rein von der Form der Brust nach der Schwangerschaft?
    Sieht es ÜBM natürlicher aus als UBM, weil ich stell mir das so vor, dass das Implatat welches hinter dem Muskel sitzt an dieser Stelle bleibt nach einer Schwangerschaft und sich lediglich die "vordere" Haut der Brust welche sich mit Milch gefüllt hat, ausleiert und runter hängt.

    Das sähe dann natülich sehr unnatürlich und unschön aus. Wie ein Luftballon der vorne erschlafft ist und runterhängt. ;)
    Hmmm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!