Wie sieht die Brust aus, wenn die Kissen wieder raus müssen?

  • Hallo liebe Frauen,
    werde in absehbarer Zeit meine BV bekommen. Leider habe ich ziemliche Angst vor einer KF, weil meine Brust schon bestrahlt wurde. Die Implis kommen zwar unter den BM, aber es kann ja trotzdem passieren. Gerade bei einer bestrahlten Brust ist das Risiko höher. Jetzt zu meiner Frage:
    Habe eine sehr kleine Brust, A-Körbchen. Wenn die Implis wirklich wieder raus müßten, wie sieht diese leere Brust dann aus? Sieht sie aus wie vorher, oder wird dann alles, was da ist, runterhängen, wie eine leere Tasche? Die Haut wurde durch die Implis ja ziemlich gespannt? Mache mir dauernd Gedanken, obwohl ich mich sehr auf die OP freue. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
    Viele liebe Grüße
    Speedy39

  • Hallo!

    Es kommt natürlich darauf an wie lange die Implantate drinnen waren und wie groß sie sind.

    Aber normalerweise sieht es aus wie leere, ausgelutsche Lappen. Sie hängen dann auch. Die Haut wurde ja auf einmal gespannt.

    Also, wenn man sie einmal drinnen hat, dann denke ich, muss man sich sein ganzes restliches Leben mit dem Gedanken anfreunden, dass sie drinnen bleiben müssen...

    Es sei denn, du möchtest, dass sie wie zwei leere Säcke herunterhängen;)...

    • Offizieller Beitrag

    Nun - wie es anschliessend aussieht, dass hängt von folgenden Faktoren ab:
    - Rückstellkraft der Haut
    - Verwendete Implantatgröße
    - Implantatlage (vor oder hinter dem Brustmuskel)
    - Struktur der eigenen Brust bzw. des Brustgewebes

    Grundsätzliche Aussagen können nicht getroffen werden. Grundsätzlich gilt aber, desto größer die Veränderung, desto größer die Gefahr des "Hängens".

    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, da bei mir 1 Implantat nach 4 Monaten rausoperiert werden musste.
    Ich hatte vorher fast keine Brust - 75 AA. Ich habe 260 ml bekkommen. Als es rauss war, war die Brust sehr hesslich, zusammengequetscht und die Narbe war sehr ungleichmässig und zusammengezogen. Es hat sich aber mit der Zeit gebessert und nach ca. 4-5 Monaten war die Brust fast wie vorher.

    Jetzt bin ich 3 Wo. post Korektur OP - beidseitig 325 ml. Bisher ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!