Hilfe! Meine Narben gehen immer wieder auf .....

  • Hallo ihr Lieben, Hallo Herr Dr. Scholz,

    finde es total klasse was man hier alles neues erfährt.
    Vielleicht könnt ihr oder Sie Herr Dr. Scholz noch ein paar Tipps geben damit
    ich etwas beruhigter sein kann wegen meiner Narben.
    Habe eine BV am 01.12.04 vornehmen lassen (Brustwarzenschnitt) und nach 5 Tagen wurden breits die Fäden gezogen. Leider führte dies dazu, dass ständig kleine Löcher entstehen, wo Wundflüßigkeit austritt und diese kleinen Löcher von meinem Arzt dann mit ein oder zwei Stichen genäht wurden. Dies passierte jetzt schon drei mal an verschiedenen Stellen bei beiden Brüsten und ich habe das Gefühl, dass es noch öfters aufgeht? Ist dies normal? braucht der Körper einfach solange um die Wundflüßigkeit abzutragen?? Kann man irgendwas tun um dies zu unterstützen bzw die Narbe schneller und schöner verheilen zu lassen???? Bekomme übermorgen alle Fäden raus weil sonst die Einstiche nicht verheilen können ( hab kein gutes Gefühl dabei)
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jessy,

    ich war zwischen den Feiertagen nicht online, daher jetzt erst meine Antwort, tut mir leid :(

    Ich denke mal Ihre Frage hat sich inzwischen leider schon erübrigt. Wahrscheinlich ist ihr Problem seit Entfernen der Fäden abgeheilt, stimmt das ?

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo Jessy,

    ich war zwischen den Feiertagen nicht online, daher jetzt erst meine Antwort, tut mir leid :(

    Ich denke mal Ihre Frage hat sich inzwischen leider schon erübrigt. Wahrscheinlich ist ihr Problem seit Entfernen der Fäden abgeheilt, stimmt das ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    erstmal ein gutes neues Jahr 2005!! Leider ist es immer noch nicht so rosig. Ich war am 22.12. eigentlich zum Fäden ziehen bei meinem Arzt, habe dort aber wieder zwei neue bekommen. Ausserdem habe ich von der Assistenzärztin Stripes zum wechseln mitbekommen ( ??). Das dies nicht das Richtige sein kann habe ich dann am Donnerstag mitgekriegt als ich sie wechseln wollte und wieder ein neues Löchlein hatte. Bin dann auch in die Notfallambulanz. Dort hat man alles zugekleistert mit der Bitte, 5 Tag nicht anzufassen. Als ich dann wieder in der Praxis war, wieder eine neue Ärztin ( Operatuer und Assistenzärztin im Urlaub). Diese war direkt erschrocken über die Empfehlung, jeden Tag die Stripes zu wechseln (logischer weise :O) ).Habe von ihr auch auf der linken Seite alle drei wegbekommen und rechts erstmal zwei.
    Na auf jedenfall soll es jetzt an den Fäden liegen warum das bei mir nicht gescheit heilt. Die Fäden haben sie erst seit September in der Praxis und die Neuheit daran ist, dass man die nicht komplett ziehen braucht, sondern nur das Knötchen abschneidet; der Rest bleibt drin. Sie sagt, dass ich nicht die einzige mit diesen Wundheilungsstörungen bin. Ich bin ja auf die Rechnung gespannt die jetzt zusätzlich auf mich zukommt. Muss am Montag wieder zum anschauen und am Mittwoch sollen sie dann komplett raus; Nach 6 Wochen wird´s ja endlich mal Zeit.

  • Hi Jessy,
    wie gehts dir jetzt, hoffe besser.
    falls dein Doc Charakter hat kommt wohl keine Rechnung mehr.
    Ich weiß nur das der Körper auch auf Restfäden reagieren kann und dann müßen die raus.
    Drücke dir die Daumen das alles Gut wird.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!