Diät nach OP @ Dr. Scholz und alle andren.

  • Hi Roxie,

    nur nicht den Mut verlieren,
    ich selber habe das Rauchen vor etwas über einem Jahr dran gegeben und weiß, daß das schei... schwer ist,
    aber schau mal, immerhin hast du es schon 6 Tage ohne Lungenbrötchen ausgehalten, und daran erkennst du das es geht!
    Es wird immer auch wieder Situationen geben, in denen du schwach wirst, besonders wenn du in Gesellschaft anderer Raucher bist oder Alkohol trinkst, wird das Nichtrauchen sehr schwierig.
    Ich habe das so gemacht, das ich erst einmal die Zigaretten tagsüber weggelassen habe und mir erlaubt habe nur noch zu Rauchen, wenn ich im Urlaub bin oder am Wochenende Ausgehe. Damit sind deine Ziele nicht ganz so hoch und besser erreichbar. Später habe ich dann auch noch versucht auf Kippchen zu verzichten in genau den Situationen die besonders verlockend sind, wie z.B. Feten, Biergärten, Gesellschaft von anderen Rauchen und je weniger du rauchst, um so mehr kannst du wiederstehen und du fragst dich dann irgendwann selber, wenn du doch eine Kippchen rauchst, wofür du das eigentlich noch machst und sie schmecken dir irgendwann auch nicht mehr !

    Nimm dir nur nicht so viel auf einmal vor wie z.B. Diät und Rauchen, sonst scheiterst du irgendwann, weil deine Ziele zu hoch sind.

    Kopf hoch und bis dann

    LG Maus

  • Hallo Dr. Alamuti , hallo Maus,
    mein Gott was habe ich mich jetzt aber über Ihre Antwort gefreut.
    Bin sogar ein wenig verlegen geworden.
    Ich bin sehr gerne hier in diesem Forum da es immer freundlich und sachlich zugeht und kein dummes " rumgezicke" entsteht.
    Ist mir sehr wichtig geworden.
    @ Maus,
    danke für deinen Zuspruch, meine Hochachtung , über ein Jahr , echt klasse Leistung.

    Danke für die lieben Worte :)
    L.G. Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi roxie,

    schade dasses nicht geklappt hat aber 6 tage sind immerhin schon gut.

    Es ist echt scheisse schwer, manchmal mache ich mir eine nach der anderen an.

    Das was maus sagt ist gut, einfach immer mehr reduzieren bis du irgendwann keinen bock mehr hast.

    Ichkenne einige die waren in maastricht beim lasern, kostet zwar über 100 euro aber ich kann dir sagen:

    Der eine der säuft jedes wochenende bis er nicht mehr weiss wer er ist, aber selbst dann hat der keinen bock auf eine zigarette und das hat mich beeindruckt :)

    Ich hab ihn jetzt länger nicht mehr gesehen, zum essen kommt er zur zeit nicht mittags und den job in der disco hab ich auch geschmissen, so dass ich ihn wahrscheinlich nochmal zufällig treffen werde und dann mal nachfragen werde wie es aussieht.


    Ja leute abnehmen ist auch super schwer, ich bin total dick geworden an den hüften und am bauch aber ich habe jetzt gelesen das fisch gut für bauch und hüftspeck sein soll. Kohl gemüse übrigens auch und die bitterstoffe in ruccola endiviensalat usw. die fettverbrennung ankurbeln sollte.

    Also liesa dass du bei der bewegung nichts abnimmst ist echt scheisse.

    Wieviel trinkst du denn so am tag und was nimmst du zu dir bevor du sport machst.

    beachte eins:

    Vor während und nach dem sport viel trinken,

    VOR dem Sport darfst bzw. solltest du erstmal kalorien und fett zu dir nehmen damit der körper auch was zum verbrennen hat.

    Iss zum beispiel eine banane vorher und vielleicht eine scheibe vollkornbrot mit normalem käse (50%)

    Wenn du morgens bevor du deine tätigkeiten ausführst etwa 10-15 minuten bewegung hast soll sich das sehr gut auf den stoffwechsel auswirken habe ich mal gehört.
    aber gut dazu muss man auch die zeit haben morgens.

    Es reicht vielleicht schon beim zähneputzen kniebeugen zu machen oder während du noch im bett liegst vor dem aufstehen 5 minuten fahrradfahren und dann ganz einfach zum bus/auto joggen oder schnell gehen.

    Ein gast vonmir ist früher berfussportler gewesen der hat mir immer tolle tips gegeben leider kann ich nicht alle so umsetzen aber ich gebe sie gerne weiter.

    So ich muss jetzt mal raus muss hier noch einiges vorbereiten mein freund hat heute geburtstag :)

    Alles gute für euch bis die tage :)

    Ach ja roxie natürlich freue ich mich schon auf meinen neuen job, werde allerdings die ganzen gäste vermissen, die sind auch schon ganz traurig....naja mit den gästen ist es ja auch immer lustig und soviel zu lachen bekomme ich sicher nicht mehr.

    Schönen abend :)

  • Hi Diana,
    hoffe ihr habt richtig schön gefeiert.
    Ich habe ja auch mal gekellnert, macht schon Spaß mit den richtigen Gästen.
    Ab Montag starte ich wieder mein WW-Program.
    Gesunde Ernährung die auch noch schmeckt;)
    Dann werde ich täglich walken und 1 mal wöchentlich schwimmen gehen.
    Zum Frühjahr werde ich noch Inliner fahren( ich alte Nudel) und meine Einkäufe mit dem Rad erledigen.
    Dann muß es ja klappen.
    LG ROXIE

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi roxie,

    ja ein wenig gefeiert haben wir schon, musste ja samstag morgen um 4 uhr wieder aufstehen und arbeiten.

    Mit den richtigen gästen macht es echt spaß und gestern hab ich wieder bemerkt wen die gäste wirklich mögen hihi

    Bin erkältet und hoffe es wird nicht schlimmer, jetzt kann ich mir das schwimmen abschminken :(

    Ich bin im winter 03/04 viel mit meinem freund schlittschuhlaufen gegangen und diesen sommer war ich mal mit meiner freundin inliner laufen.
    Ich kann aber beides nicht richtig so dass es mir eigentlich nichts bringt.

    Ich würde gerne joggen aber meine freundin will nicht mitmachen weil sie sagt es geht auf die gelenke, dabei ist joggen sehr gut zum lockern der muskeln.
    Ich habe gestern einen artikel über rückenprobleme gelesen, leider war nichts drin über kieser. Ich hätte nie gedacht dass viel stehen auch auf den rücken geht.
    Bis vor 3 jahren hatte ich regelmässig migräneanfälle, da habe ich noch viel im sitzen gearbeitet war viel zu dick und hatte ausserdem immer schmerzen im rücken und nacken und dadurch auch oft kopfweh.
    An meinen letzten migräneanfall kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Zur diät orientiere ich mich jetzt an blattsalaten, Seefisch, rotem gemüse und natürlich viel vitamin c haltigen früchten.
    Orangen haben sogar mehr vitamin c als zitronen: Orangen 75 mg/100 g und zitronen 50 oder65 pro 100 gr wenn ich es jetzt richtig in erinnerung hatte. Und 200 mg pro tag wären sehr gut.

    DAs vitamin c wird auch meiner erkältung zu gute kommen.

    Jedesmal wenn ich dabei bin mich sehr bewusst um eine gesunde ernährung zu bemühen bekomme ich eine erkältung, normal müsste die eigentlich ausbleiben.
    GEwöhnlich esse ich 3-4 mal pro woche obst und gemüse und diese woche war es jeden tag.und ich war seit über einem jahr nicht mehr krank.
    Wenn ich von der arbeit komme esse ich meistens nur ein butterbrot vielleicht was süßes und tagsüber auch nichts richtiges wenn überhaupt, mal ein joghurt oder so.

    Ich hab mich eben gewogen und bin total überrascht aber nun sehr sehr motiviert ich wiege nur 70,8 kilo :)
    Ich dachte eigentlich an 74-76 kg jedenfalls fühle ich mich so und wenn ich den spiegel sehe auch.
    Vielleicht hab ich diese woche einfach noch mal ein paar kilo verloren weil ich überwiegend salat, keine süßigkeiten und natürlich schon über 60 stunden gelaufen bin :)

    Das gibt mir jetzt wieder den kick weiter abzunehmen, ich war diese woche schon so richtig frustiert und hatte totale angst wieder dick zu werden.

    Vielleicht hast du ja noch ein paar tips für mich roxie dann können wir uns gegenseitig austauschen :)

    Auf jeden fall wünsche ich dir und natürlich auch liesa und allen anderen viel erfolg beim abnehmen :)

    Schönen sonntag

    diana

  • Hi Odie, danke für deine Tipps! Klar, trinken ist wichtig, darum zwinge ich mir viel Wasser mit dem Saft aus ner halben Zitrone/pro Glas rein. Den Sport beginne ich gleich morgens, denn ich habe auch im TV gehört, das kurbelt den Stoffwechsel für den ganzen Tag an. Also morgens ne halbe Stunde Rad fahren, vormittags meist auch noch mal 1,5 Stunden und abends dasselbe! Muss aber sagen, ich war schon immer dick, als Baby, Kleinkind, Schulkind, Jugendliche! Erstmalig schlank war ich mit 40Jahren, aber nur mit Kampf: Essen, was mir nicht unbedingt schmeckt, Trinken, was mir nicht schmeckt und viel viel Zeit und Ausdauer mit Sport, kein Kraftsport!Wünsche euch, dass es bei euch schneller und besser geht!LG Liesa

  • Ich kenn das liesa, ich war auch schon immer dick und ich fühle mich seit 1-2 jahren echt gut und das geniesse ich total.

    Weisst du welcher tee gut und gesund ist rooibostee und hagebutten oder malventee, da sitzt auch viel vitamin-c drin

    Wann isst du denn so wenn ich dich fragen darf? Spät abends ist ja schlecht das weisst du sicher?

    Oder hast du vielleicht mal deine schilddrüse unterssuchen lassen?


    Es könnte auch etwas damti zu tun haben, weil diese wirkt sich auf einiges aus auch auf den stoffwechsel.

    Weil wenn ich das so lese wie du dich bemühst, soviel sport mach ich nicht mal in eine monat da würde ich kaputt dran gehen :)

    Also lass es mal untersuchen

    Schöne grüße diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!