Narben mit Laser behandeln

  • Ich bin 10 Wochen post OP und mein Arzt hat vorgeschlagen die Narben (Unterbrustfalte) mit dem Laser zu behandeln, da sie dann schöner werden.

    Er bietet dies gratis nach einer Brustvergrößerung an. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer Laserbehandlung? Tut das weh? Fürchte mich.
    Schönes Wochenende!
    LG Cleo

  • nein, damit habe ich keine Erfahrungen. Aber ich bin interessiert, wie das Ergebnis damit wird! Musst du unbedingt berichten!

    ich habe mir im Gesicht schon einmal etwas lasern lassen zwecks Verödung (kleine geplatzte Äderchen). Es war nicht angenehm, aber gut auszuhalten.

    was soll das denn genau bei der Narbe bringen? Wird sie dadurch flacher, heller oder was passiert genau?

    Bin gespannt!

  • HI,

    angeblich werden sie flacher und heller. Der Termin ist Anfang November.
    Habe Angst vor Schmerzen. hmmm. Vielleicht sage ich den Termin doch ab, da ich mit dem kleinen roten Narben eigentlich keine Probleme (optisch) habe.
    Schade, daß niemand Erfahrung zu diesem Thema hat.
    Vielleicht kann ein Arzt aus dem Forum dazu seine Meinung äußern - wäre toll.
    Danke
    Lg Cleo

  • Hallo,
    mich würde interresieren warum dein Arzt die Nähte nicht mit Cortison sondern mit Laser behandelt?
    Ich habe schon viele Negatives bezügl. Lasern gehört,wie z.b gelaserte Haut kann nicht mehr operiert werden.....
    Hast du keine Narbencreme von deinem PC empfohlen bekommen?

    katinka

  • Hi Katinka,

    meine Narben sind nicht dick und wulstig, sondern nur sehr rot und er meinte, daß sie durch den Laser schön hell werden.
    Narbensalbe nehme ich die Contratubex und finde sie sehr gut.
    lg Cleo

  • Probiere mal die Dermatix.

    Meine Narben sind mit der richtig schön hell geworden. Ich hatte zwar jetzt auch eine Narbenkorrektur, aber nicht weil sie wulstig oder rot waren, sondern weil sie sehr breit geworden sind durch eine Wundheilungsstörung.

    Dermatix ist zwar teuer, aber vielleicht werden sie dadurch bei dir heller.
    Kenne viele Frauen die gute Erfahrungen mit der gemacht haben.

    Gestern habe ich ein Muttermahl weggelasert bekommen. Ein Bekannter meinte er lässt sich eine Schmerzspritze das nächste mal geben, ich habe es ohne probiert und fand es total harmlos. Man spürt es schon, aber auch nicht mehr als bei der Spritzenbehandlung mit Kortison. So ein pfetzen auf der Haut.
    Wen der Chirurg das langsam macht, müsste es erträglich sein.

    Allerdings finde ich es auch noch deutlich zu früh. Meine Narben haben sich im 1 Jahr ständig noch verändert. Also warte noch ein paar Monate und entscheide erst dann.

    lg melon

  • Ich habe schon Lasererfahrung, zwar nicht an der Brust, aber im Gesicht!
    Aknebehandlung.
    Und ja, es gibt viele Negative äusserungen zur Laserbehandlung.

    Aber, wenn ein Arzt mit dem Laser umgehen kann, dann ist das ergebniss immer 100%!
    Leider gibt es hier wie ueberall viele Leute die sich einen Laser kaufen und eigendlich damit nicht umgehen koennen!

    Ich habe sehr gute erfahrungen.
    Die Narben werden auf jeden fall heller, und besser.

    Schlimmer wird es auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!