Arbeitsfähigkeit nach der BV

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun schon öfter gelesen, das man ca. 2-3 Wochen nach einer BV wieder"normal"arbeiten gehen kann, aber noch nicht schwer heben darf oder die Arme nicht zu hoch bewegen darf.
    Ich arbeite in einem pädagogischen Beruf, wo auch pflegerische Arbeiten anfallen.

    Ab wann darf ich z. B. wieder Betten beziehen oder Wäschekörbe tragen(sind relativ schwer). Auch um Kleidung aus Schränken zu holen müßte ich die Arme oft sehr hoch strecken.

    Was meinen die Experten dazu?

    Vielen Dank schonmal für alle Infos oder Erfahrungsberichte

  • Bin zwar kein Experte, aber ich denke mal, da solltest Du schon die ersten vier Wochen kürzer treten. Arme über Kopf heben, also höher als Schulterniveau durfte ich glaub ich die ersten 3 Wochen nicht (damit die Narben nicht aufreißen können). Heben sollte man glaub ich nicht schwerer als 5 Kilo in den ersten vier Wochen. Aber da ich nen Bürojob habe, bin ich wohl die falche für die Frage.
    Sport soll man ja auch in den ersten 6 Wochen sein lassen. Generell ist es aber auch so, dass dein Körper dir ja schon genug sagt, wenn´s zuviel wird. Bei Schmerzen sollte man immer aufhören - spätestens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!