Nachsorge (Mammografie->MRT)

  • Hallo nochmal,

    wie ist das eigentlich mit Mammografien?

    Ich habe die Information das eine Mammografie mit Implantaten so gut wie nichts bringt und daher eher ein Ultraschall gemacht wird (den muss man ja bestimmt so und so selbst zahlen, was solls 40 Euro).

    Falls dabei kein eindeutiger Befund gegeben werden kann, würde dann spätestens eine Kernspintuntersuchung Aufschluss geben.
    Aber zahlen das die Krankenkassen???
    Ein MRT kostet mal so 400-500 Euro!!

    Die Kasse will sich doch bestimmt rausreden und sagen ich muss die Kosten selbst tragen, weil es ohne Implantate nicht nötig gewesen wäre.

    Wenn das jemand weiß...

    2. Auf der Seite hier steht das die Ärzte hier ca 4-6 Nachuntersuchungen machen. Bei mir werden nur die Fäden gezogen und das war s dann. Keine Nachuntersuchung. Ich meine mein Arzt ist echt kompetent, aber was ich hier so alles lese....

    Gruß
    Madeleine

  • Hallo Madeleine,

    also zu Deiner Frage mit dem MRT weiß ich leider auch keine Antwort, aber zu den Nachsorgeuntersuchungen. Ich hatte eine Woche nach der OP eine zur Kontrolle, zwei Wochen danach dann Fäden ziehen, einen Monat danach nochmal und 3 Monate danach. Und morgen (6 Monate später) hab ich wieder einen Kontrolltermin. Danach wollte mich mein Doc wahrscheinlich erst wieder in einem Jahr sehen, das sagt er mir morgen aber sicherlich.

    Also ich fand diese Nachuntersuchungen doch sehr wichtig, da ich zwischendurch immer mal eine kleine Frage bezüglich irgendeiner Veränderung der Narbe usw. hatte. Mein Doc hat mir da ein sehr sicheres Gefühl gegeben.

    Bin zwar immer noch nicht mit meiner Narbe zufrieden, aber das wird schon. Sind ja schließlich erst gut 6 Monate vergangen und sie werden langsam echt heller.

    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!