Beiträge von Madeleine

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie ihr alle das Geld für die OP (OPs) zusammenbekommt?
    Ich würde mir soo gerne meine Nase operieren lassen, schon seit ich... keine Ahnung... 13/14 bin, aber momentan langt das Geld nicht. Andererseits möchte ich nicht noch ewig warten und mit dem Ding im Gesicht rumlaufen. :(
    Ich will es gerne in den nächsten 2-3 Jahren machen lassen.
    Außerdem möchte ich es eigentlich gerne aus eigener Tasche bezahlen, so dass ich niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen haben muss.
    Aber wie schafft ihr das alle??
    Mache momentan eine Umschulung und habe daher nicht allzuviel Geld... und ich möchte beim besten Willen nichts unseriöses machen um mir meinen Wunsch zu erfüllen.
    Meiner Mutter wurde mal eine Nasen-OP angeboten, da sie eine schiefe Nasenscheidewand hat, aber sie wollte das gar nicht. Insgeheim hoffe ich eigentlich auch das ich es habe, aber bin noch nicht zu einem Doc gegangen... (Was würde ich zum Doc sagen warum ich da bin?... Weil ich hoffe eine krumme Nasenscheidewand zu haben und das ich hoffe er bietet mir eine OP an?...Kommt bisschen blöd rüber oder? :-))

    Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Eingebung verschaffen?!

    LG
    Madeleine

    Hallo an alle,

    mich würde interessieren wie es euch 5 Monate
    post-OP geht?

    Ich habe immer noch Tage an denen es zwickt oder
    einfach irgendwo drückt manchmal. Mal an der Stelle
    wo der Bügel vom BH sitzt, mal neben der Brustwarze.
    Gibt keine bestimmten Stellen.

    Wie fühlt sich eure Narbe unter dem Schnitt mittlerweile
    an? (Wenn ihr UBF habt?)
    Rechts ist s bei mir schon relativ gut, nur eine kleine
    harte Stelle, ansonsten nur noch tief drin was zu tasten.
    Links dauerts scheinbar länger.

    Wie siehts bei euch beim Sport aus? Macht ihr schon wieder alles?

    Grüße
    Madeleine

    Hi Carrie,

    ich kenne es eben von anderen Stellen. Z.B. an der Hand, nach Operationen des Karpaltunnels sollen die Patienten die Narbe massieren um sie geschmeidiger zu machen. Allerdings ist die Narbe in meiner Umschlagsfalte finde ich noch recht empfindlich. An manchen Stellen würde viel Druck schmerzen.
    Dachte ich hätte es mal gehört das man es machen könnte...

    Gruß
    Madeleine

    Hi an alle,

    bin jetzt 12 Wochen post OP und beschäftige mich mit meiner Narbe in der Unterbrustfalte bzw mit der subcutanen Narbe.
    Sie ist noch relativ hart (als wäre noch ein dünner Redonschlauch drin, so könnte man es beschreiben).
    Hilft es wenn ich dort leicht massiere damit sie schneller weicher wird?

    Gruß
    Madeleine

    Hi ihr,

    an alle schlanken: Ich kann an den Außenseiten beider Brüste das Implantat tasten. Fühlt sich aber nicht glatt an sondern wellig.
    Mein Chirurg meinte das ist nichts, man spürt eben das Implantat.
    Bin mir aber jetzt doch etwas unsicher geworden.
    Kann es nicht etwas mit Rippling zu tun haben?

    Außerdem bin ich jetzt über 11 Wochen post-OP und es schmerzt immer noch (zwar nicht ständig) wenn ich gewisse Zeit ohne den Sport BH laufe. Auch mit normalem BH habe ich noch etwas Probleme. Es sticht an den Seiten, hinter und um die Brustwarze, eig überall. Anstrengende Sachen mache ich nicht.
    Zwischendurch habe ich mal einen guten Tag, aber dann zwitckt und sticht es wieder so, das es nur aufhört wenn ich den Sport BH wieder anlege.

    Normal?

    Gruß
    Madeleine

    Unter dem Brustfaltenschnitt spüre ich die "innere Narbe".
    Ist das bei euch genauso?
    Gibt sich das?

    Und wann wird die Brust beweglich? Also das man sie richtig nach oben oder zur Seite schieben könnte (wenn man wollte). Bisher hab ich nur ganz minimal geguckt was geht, wird aber immer besser.

    Neulich habe ich mich im Bett auf die Seite gelegt ohne es zu merken. Als ich nach 3. Sek. gemerkt habe was ich da tue, habe ich mich aber gleich wieder zurückgedreht, weil ich mich noch nicht richtig traue so zu schlafen. Hab Angst es könne was passieren.
    Ab wann habt ihr auf der Seite geschlafen?


    Gruß
    Madeleine

    Hallo,

    wenn ich mich kurz einmischen darf.
    Habe meinen PC gefragt ob er einen Kollegen in meiner Nähe hat mit dem er abrechnen kann und es hat auf anhieb geklappt.

    Sie haben zwar gesagt, sie hätten mit denen <<fusioniert>>, aber ich denke das heißt das gleiche.

    Momentan hab ich zwar keine Beschwerden, aber falls irgendwas sein sollte, werde ich zu dem Kollegen mal gehen.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, man soll seine Brüste nicht vor 3 Monaten beurteilen, weil sie sich in der Zeit noch formen... Haben eure Ärzte euch das gleiche gesagt?

    Gruß
    Madeleine

    Hi Sanny,

    ich bin am 6.8. operiert worden.
    Ich meinte mit der Nachsorge wenn ich jetzt zu einem anderen Arzt zur Nachsorge gehe, also zu meinem Operateur.
    Der Arzt ist EIGENTLICH ein seriöser Arzt (ich dachte es wäre der beste Deutschlands) und ich habe ihm eben nach dem ersten Gespräch vertraut und war so drauf fixiert diese OP machen zu lassen, weil ich es mir so sehr gewünscht habe, das ich nach 8 Tagen die Anzahlung geleistet habe und ihn dann erst wieder in der Klinik gesehen habe. Und dann hat erst die Misere angefangen, aber das war alles am Abend vor der OP und ging alles so schnell....

    Ja habe deine PM bekommen.

    Madeleine

    PS: ist halt gelaufen, bin halt bisschen doof und naiv. Obwohl das eigentlich gar nicht zu mir passt. Normalerweise bin gerade ich ein kritischer Mensch.

    Hi Sanny,

    ja leider war es so.
    Ich habe bei allem selber nachhaken müssen. Von alleine hat mir eigentlich keiner was erzählt. Was ich hier so gelesen habe, Rippling zB war mir völlig unbekannt. Auch musste ich mich innerhalb von 8 Tagen entscheiden um den gewünschten OP Termin zu bekommen und eine Anzahlung machen (war auch sicherlich mein Fehler mich darauf einzulassen), aber ich wollte eben nur noch die ersehnte OP und habe denen blind vertraut. Tja...

    Ich habe schon überlegt ob man irgendwelche rechtlichen Maßnahmen ergreifen könnte, aber das ist auch eine so langwierige Geschichte falls man sowas macht. Keine Ahnung...

    Und bei einem anderen Arzt müsste ich bestimmt die kompletten Nachsorgeuntersuchungen selbst zahlen.

    Habe mich mit meinem PC nochmal in Kontakt gesetzt und die handhaben das grundsätzlich so, dass man (wenn überhaupt) nach 6 Monaten oder später zur Kontrolle kommt. << Es sei aber nicht zwingend erforderlich>> so schreiben die.

    Jetzt die Frage: Reicht das wirklich?

    2. Da ich ja nie über irgendwelche Risiken oder Komplikationen aufgeklärt wurde:
    Auf was soll ich achten?
    Was gibt es für Komplikationen? (außer eben die bekannte Kapselfibrose).

    Ich trau mich natürlich auch nicht jetzt zu einem anderen PC zu gehen, der mich gar nicht operiert hat und ihn um Hilfe zu bitten. (Bei dem Versuch wurde ich ja schon einmal schief von der Seite angemacht)

    Wenn ich nerve sagts mir einfach.

    LG
    Madeleine

    Also nur als Tipp:

    Mach nicht den Fehler (so wie ich) und such dir einen Chirurgen der 300 km von dir entfernt ist. Man hat IMMER irgendwelche Fragen, oder man tastet vielleicht irgendwas an der Brust, dass man nicht einordnen kann. Da ist es immer gut wenn dein Chirurg in der Nähe ist und dich untersuchen und beruhigen kann.
    Glaub mir, ich bereue es!

    Gruß
    Madeleine

    Hallo an alle,

    mein PC hat mir gesagt ich brauche keinerlei Nachuntersuchungen.
    (Nicht in 6 Monaten, nicht in 12 Monaten...)

    Nachdem ich hier gelesen habe das viele 4-6 Nachuntersuchungen haben, hat mich das zum grübeln gebracht.

    Brauche ich wirklich keine Kontrollen??
    Ich meine ausgenommen ich bekomme plötzlich starke Schmerzen o.ä.
    Woran merke ich das etwas nicht in Ordnung ist?
    Worauf soll ich achten?

    Gruß
    Madeleine