HILFE! 3 x BRUST-OP - zweifelhafter Erfolg! Wem gehts ähnlich?

  • Hallo! War bisher nur stille Leserin in diesem Forum und brauche heute Eure Hilfe.

    Meist liest man nur positive Operationsergebnisse – ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen!

    Ich hatte im März 2006 meine 1. OP (Brustvergrößerung und Bruststraffung) in einer Klinik in München-Grünwald (da ich annehme, dass man den Klinik-Namen nicht nennen darf, umschreibe ich es einfach mal so). Das Ergebnis ließ zu wünschen übrig und ich wurde zweimal – immer noch mit sehr zweifelhaften Erfolg – nachoperiert (auf Klinikkosten). Mein damals behandelnder und operierende Arzt war Herr Dr. M. – den es mittlerweile seit Februar 2007 nicht mehr in dieser Klinik gibt (selbst mein OP-Bericht der Operation von Dezember 2006 ist noch nicht vorhanden!) - Mittlerweile weis ich, dass ich kein negativer Einzelfall, sondern nur eine von Vielen bin.

    Bei meiner Nachuntersuchung im Mai 2007 wurde mir eine dritte Nachoperation (wieder auf Klinikkosten – allerdings von einem anderen Arzt!) angeraten.

    Ich habe mir damals wirklich und wahrhaftig meine Klinikauswahl nicht leicht gemacht, habe viel Geld investiert, meinen Urlaub mit Klinikaufenthalt und Genesung verbraucht, habe große Schmerzen, Einschränkungen, Behinderungen und Beeinträchtigungen im persönlichen Bereich auf mich genommen und habe unsägliche Angst vor einer erneuten Operation --- das alles belastet mich unendlich!!!

    Nur noch zur Verdeutlichung meines optischen Problems: Meine Brüste sind immer noch unterschiedlich groß, ich habe breite T-Narben, die „Hänge-Problematik“ tritt schon wieder ein und die Warzenvorhöfe sehen aus wie aufgesetzte „Hütchen“.

    Sollte jemand der hier lesenden Damen das gleiche Drama erlebt haben wie ich oder jemanden kennen, der eine solche Odysee in der gleichen Klinik und dem gleichen operierenden Arzt erlebt hat und zu einem Gedankenaustausch bereit ist, BITTE MELDEN!!!!

    Auch für andere Tipps bin ich dankbar – lasst mich bitte nicht ALLEIN!!!

  • hallo glitzerhexe,

    leider kann ich dir nicht so viel sagen, außer nur, dass es mir leid tut, dass du keine positive erfahrung gemacht hast :(


    hast du darüber nachgedacht in eine ganz andere klinik zu fahren?

    das würde ICH machen...ein ganz neues umfeld...würde dir bestimmt gut tun


    ich drück dich und wünsch dir viel kraft!

  • Hallo Glitzerhexe,

    ja so eine Geschichte habe ich schon gehört. Die Pat. wurde dann zum 3. mal operiert. Beim 3. mal ging sie dann zu einem anderen Arzt, die ersten beiden male war sie in Heidelberg in einer Klinik. Erst hatten sie zu wenig weggenommen, dann zuviel und letztendlich ist sie bei Dr. Scholz in Wiesbaden gelandet und er hat den Busen wieder gerichtet, so dass es jetz gut aussieht.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!