• Hi!

    Ich bin jetzt fast 7 Monate post OP und es ist alles gut verlaufen.

    Nur mit einem habe ich ein Problemchen: Ich habe bis heute nicht ein einziges Mal einen Bügel-BH geschweige denn einen Push-up getragen.

    Hatte immer nur Soft-BHs an und aus einem süßen Bügel-BH von Passionata, den mir mein Freund geschenkt hat, habe ich vor dem Tragen erstmal die Bügel rausoperiert.

    Ich bin einfach total ängstlich, es könnte nicht gut sein für meine Implis! Ich weiß, dass das Quatsch ist. Aber kennt ihr das auch??

  • sorgen hab ich ir auch gemacht aber ich trag bügel bh´s seit der 10 woche ohjne probleme push ups hab ich noch nicht so ganz probiert gibts inder gr, e nicht wirklich nur durch manchen schnitten wird son leichter push up form vorgegaukelt die klappen auch supergut.
    ich würd sagen du probiert einen bügel bh mal aus musst ihn ja nicht den ganzen tag tragen eine stunde pro tag reicht ja auch erst mal um das gefühl zu bekommen

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo,

    also meine PC hat ja gemeint, dass ich bereits 6 Wochen post OP schon Bügel-BH's tragen konnte. - Vielleicht auch, weil ich nur sehr kleine Implis habe?? Auf alle Fälle hatte ich da auch kein besonders gutes Gefühl dabei und als ich dann so 8 Wochen post OP den ganzen Tag einen getragen hatte, hatte ich danach schon das Gefühl, dass es die Implis gequetscht hat, welche sich jedoch dann wieder normalisiert haben. (War halt mein Gefühl...) Dann hab ich das erstmals sein lassen. Jetzt (3 Monate post OP) trage ich gelegentlich Bügel und Pushups und es schadet der Brust gar nicht und ich fühl mich auch wohl damit.

    Ich denke, dass muss man immer selbst ausprobieren, dann merkt man eh, ob man sich wohl fühlt dabei und dann kann es auch nicht schaden.

    LG, Kathi

  • Hallo,
    ich bin jetzt auch 3 Monate pos OP, habe auch die ganze Zeit nur Sport BH getragen, sogar nachts, habe mal ausprobiert ohne zu schlafen hatte das Gefühl das tut mir nicht besonders gut. Habe aber ein paar mal (bei Feiern) einen Bügel BH an, es war irgendwie unangenehm dabei, also der Sport BH ist zur Zeit immer noch mein Favorit. Aber langsam sollte man glaube umsteigen, besonders jetzt im Sommer.
    Gruß
    Ellen

  • Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Was ich zumindest raushöre, ist, dass es für die meisten von Euch auch ein wenig komisch ist, auf die Bügel-BHs umzusteigen.

    LG

  • Hallo Sternenkind,

    ja, es ist ganz eigenartig. Ich fühl mich nach wie vor nicht ganz wohl mit einem Bügel-BH, owbwohl ich vor meine OP nur derartige BH's getragen habe. Hab irgendwie so das Gefühl, dass die mich etwas einzwängen und trage sie deshalb auch nur dann, wenn es die Kleidung erfordert. Es ist halt schwer nette BH's ohne Bügel zu finden, habe ich festgestellt. Eine Problematik, mit der ich vor meiner OP nie konfrontiert war...Teilweise trag ich jetzt auch gelegentlich keinen BH und genieße diese Freiheit voll! :) Das konnte ich ja noch nie in meinem Leben machen.

    LG, Kathi

  • Hallo Katze!
    Da hast Du recht! Es ist verdammt schwer, schöne BHs ohne Bügel zu finden!! Und ab und an mach ich es auch wie Du: einfach keinen tragen! Das habe ich vorher ja auch nie getan. Und es ist ein tolles Gefühl! Das Problem bei den Bügel-Bhs ist jetzt ja auch, dass sie ganz genauu passen müssen, worauf ich früher auch nicht sooo sehr geachtet habe. Und da die Brust nach der OP auch nach seitwärts sehr voll ist, ist ein Problem....

  • Hallo nochmals Sternenkind!

    Ist bei mir dasselbe. Meine halben alten Bügel-BH's quetschen mich oft seitlich ein. Darauf habe ich früher auch nicht geachtet. Da hab ich einfach meine Größe gekauft und die hat dann auch zu 99% gepasst. Find ich auch irgendwie schade, weil ich viele schöne Wäschesets habe. - Gerade jetzt mit meiner neuen, schönen Brust würde ich so manches Teil gerne tragen, aber das passt teilweise nicht mehr wirklich gut...

    Naja, man kann eben nicht alles haben. Und das Gefühl ohne BH herum zu laufen ist mir auch viel lieber als alte BH's zu tragen. :-))

    LG, Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!