Wie sehen eure Narben aus?

  • Hallo an alle!

    Meine OP liegt jetzt knapp ein Jahr zurück und mich würde mal interessieren, wie die Narben bei Gleichgesinnten sich entwickelt haben. Also bei mir wurde der Schnitt unter der Brustwarze gemacht. Die Narben sind zwar super verheilt aber man sieht sie eben sofort. Vielleicht war ich in der Hinsicht etwas leichtsinnig aber ich dachte, dass die Narben später kaum noch sichtbar wären. Mein PC gab mir den Tipp die Narben tätowieren zu lassen, bei einem Spezialisten, der genau die Farbe der Brustwarzen mischen könnte. Hat da jemand Erfahrung mit? So bin ich ja super zufrieden mit der OP aber ich würde mich niemals trauen beispielsweise oben ohne am Strand zu liegen, weil dann jeder wegen der Narben sofort sehen kann, dass sie operiert sind. Wieso sieht man bei den Frauen, in Männermagazinen, die sich oben ohne ablichten lassen keine Narben?

    Freue mich über zahlreiche Antworten

    Jersey

  • Hallo Jersey,

    ich bin zwar erst 2 Monate post OP und obwohl sich meine Narben ganz gut machen und immer heller werden, bin ich mir sicher, dass man sie immer sehen wird. Aber das war mir zuvor schon klar. Ich hatte eine Straffung und eine BV, weshalb ich einen Schnitt um die BW und einen vertikalen Schnitt habe. Das bei dieser Methode sichtbare Narben bleiben, war mir eben klar, war mir aber egal, weil hinter meiner OP ein langer Leidensdruck um die Form meiner Brüste und die Größe meiner BW stand, weshalb ich so überglücklich bin und ein oben ohne Sonnenbad brauch ich nicht unbedingt.

    Ich glaube bei einem Brustfalenschnitt ist es nicht so schlimm mit den Narben. Wenn die hell werden, sieht man sie bestimmt kaum. Eine Freundin von mir hat einen Achselschnitt - da sieht man natürlich null um die Brust herum. ;)

    LG, Kathi

  • Also meine Narben sind eigentlich super verheilt! Bin nun auch fast ein Jahr ohne OP.
    Man kann sie schon erkennen, da ich ja auch einen Schnitt rund um die Brustwarzen herum habe.
    Aber sie haben eigentlich die gleiche Farbe der Brustwarzen angenommen. Und da die Narben im Prinzip das "Ende" des Brustwarzenhofes markieren sind sie nicht auf den ersten Blick sichtbar!

  • hallo jersey,
    ich hatte mich vorab auch über alle möglichen varianten informiert und mein pc sagte bei bws kann man glück haben und die narben sind sehr fein und kaum sichtbar, man kann aber auch bei größerer hautdehnung das pech haben, das sie eben breiter werden und dann stärker sichtbar sind. ich hab bfs machen lassen, da sieht man gar nichts, es sei denn, ich reiß die arme weit nach oben.
    und die models in den männermagazinen sehen auf den originalfoto´s auch nicht perfekt aus...alles wegretuschiert.....computertechnik machts möglich!!!!

    und mach dir nicht so viele gedanken drum, was andere denken...hauptsache du fühlst dich wohl!!!!

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!