BV Mai 06; jetzt Schwanger; ET Aug 07; stillen ja oder nein

  • Hallo und Guten Abend an Alle die grad noch mitdabei sind!!!!!!!

    Mich würde mal einfach Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung interessieren bezüglich stillen nach einer Brustvergrößerung.

    Ich hatte meine BV am 24.05.2006. 250 ml übm rund.

    Ich habe schon zwei Kinder die mitlerweile 5 und 7 Jahre alt sind. Bei beiden hatte ich immer gestillt und meine Brust hatte sich durch die Schwangerschaft und Stillzeit sehr verändert. Deshalb auch die BV. Im November wurde ich dann schwanger. Wir hatten uns schon mehrfach darüber Gedanken gemacht, im nächsten Jahr eventuell noch ein Baby zu bekommen. Hat schneller geklappt als gedacht. Nunja nun steh ich vor einem großen Problem. Einerseits würde ich sehr gerne wieder stillen anderseits wiederrum nicht. Ich habe wie schon geschrieben bei den anderen Beiden auch voll gestillt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir etwas fehlen wird. Hab aber auch Angst, dass die OP dann umsonst war, weil die Brust wieder genauso aussieht wie früher. Ich habe auch gehört, dass stillen die Gefahr einer Kapselfibrose verstärkt hervorruft. Ich würde jetzt einfach mal gerne eine Meinungen hören. Würdet Ihr stillen?????????????

    Schönen Abend noch und liebe Grüsse

    Dome1404

  • Hallo ...

    erstmal herzlchen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Kann dir nur von mir berichten, ich hatte im Oktober meine Bv, und meine Zwillinge sind vor 5 Wochen geboren. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht wegen stillen und darüber mit Arzt und Hebamme etc gesprochen, habe von allen das OK bekommen. Gut eine Garantie wie die Brust danach dann aussieht hat man nie, aber von dem erhöhten KF-Risiko habe ich da Entwarnung bekommen. Ausserdem meinte meine Hebamme die Brust würde sich eh zum größten Teil bereits während der SS verändern und dann durch den Milcheinschuß nicht mehr allzu sehr. Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe übrigens auch 250 ml allerdings ubm. Ob das eine Rolle spielt ob ubm oder übm weiß ich nicht, denke aber mal nicht.

    GLG und alles gute für die bevorstehende Geburt.

    Katja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo,
    ich kenne ein Mädel aus einem anderen Forum die erfolgreich und ohne Schade gestillt hat. Habe ich richtig gelesen dass du auch eine BDS hattest? Ich hatte im Januar eine BV und nun fehlt mir zum Glück noch der flache Bauch. Wie war das mit Schmerzen und Heben und so weiter? Wie groß sind deine Narben?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Lg moisl

  • Hallo moisl....

    Ja hast richtig gelesen. Hatte auch eine BDP. Habe es ein einer OP mit der BV machen lassen. Also ich muss ehrlich sagen ich empfand die Tage nach dem Kaiserschnitt schlimmer als nach der BDP. OK, es tut schon weh, das kann man nicht schönreden, und man geht auch gebückt nach der OP, aber ich war echt schnell wieder fit. Heben ist natürlich erst mal nicht so toll, aber mein Sohn war damals grade 17 Monate alt und ich musste ihn ja auch versorgen, und auch mal rumtragen und hochheben, und das ging recht schnell nach der OP wieder. Meine Narbe geht von Beckenknochen zu Beckenknochen, liegt aber so tief, dass selbst ein knapper String oder ein Bikini die Narbe überdeckt.

    GLG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!