Nachts so schlimm

  • Hallo Mädels,

    meine OP ist jetzt 14 Tage her und ich kann Nachts immer noch nicht richtig schlafen, dabei muss ich sagen, daß ich absolute Bauchschläferin war und Rückenschlafen bei mir eh Horror ist.
    Aber kennt ihr das Gefühl daß sie Brüste nachts noch härter und geschwollener erscheinen als tagsüber oder bilde ich mir das ein??

    Hoffentlich kann ich irgendwann wieder auf dem Bauch schlafen, momentan kann man sich gar nicht vorstellen daß diese "Tennisbälle" irgendwann weicher werden! Ab wann darf ich mich denn freuen? Ab wann sind sie denn bei euch weicher geworden?

    Meine Brustwarzen brennen ohne Ende, habe das Gefühl ich würde wieder stillen, liegt vermutlich daran, daß ich 24 Std. tgl. diesen BH trage und gar keine Luft mehr drankommt, oder?

    Wäre schön von Euch zu hören

    LG

  • Hatte das selbe das wurde aber dann irgendwann besser nach der 3 woche , ab und an kams abr wieder je nach bewegung und muskel anstrengung

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Nach meiner ersten OP hat es auch etwas gedauert, bis ich wieder seitwärts schlafen konnte. An Bauchschlafen war da noch gar nciht zu denken! Aber das geht auch irgendwann wieder! Ich hab mir das alles nicht so gemerkt...
    Nach der 2. OP konnte ich allerdings schon ziemlich schnell wieder auf dem Bauch schlafen! Und irgendwie bin ich nach der OP erst zum Bauchschläfer geworden, vorher wars immer seitlich... =)

    Aber keine Angst, das verändert sich ja alles noch und auch du wirst bestimmt bald wieder schön auf dem Bauch schlafen können!!!

  • bis ich augf den bauch schlafen konnte hast 3 monate gedauert...also hab etwas gedult

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • grashüpfer

    hallo, ich hoffe, dass es dir ein bissi besser geht seit du den tread eröffnet hast

    meine op ist heute auf den tag 4wochen her

    und rückenschlafen geht seit ca 1woche...das passiert dann tatsächlich von heute auf morgen!

    ich schlafe seit 2wochen generell nur noch OHNE bh...
    es ist einfach bequemer und außerdem habe ich bemerkt, dass sihc die brust in dieser zeit am besten entwickelt hat...sprich...ich fühle sie einfach gar nicht mehr, wenn ich normal sitze und sie wippt schon wunderbar mit, wenn ich gehe

    ich war übers we in london, und dort war ich einen ganzen tag ohne bh unterwegs (wollte einfach wissen wie es ist...-und es passt!...-besser als mit bh)

    die "narben" sind super dünn und exakt in der falte

    am fr bin ich bei meinem arzt...aber er hat mir schon vor 2wochen gesagt, dass ich schon fähig bin wieder zu schwimmen!

    also, kopf hoch!!

  • Vielen Dank für die Antworten.

    schlafe seit 2 Nächten auf der Seite und wache fast gar nicht mehr auf. Geht schon wirklich gut.
    Aber jetzt noch eine andere Frage.
    Mir tun seit ca. 8-10 Tagen die Brustwarzen furchtbar weh. Habe das Gefühl zu stillen. Würde am liebsten oben ohne rumlaufen, weil alles was ich anziehe furchtbar brennt. Ist das normal. Kennt das jemand von Euch?
    Habe es schon mit Aprikosenöl mit Ringelblumensalbe und Aloe Vera probiert, hilft alles nichts.

  • Hallo Grashüpfer,

    bei ist schlafen momentan horror pur - 2 tage post op -. Bist du am anfang alleine aus dem Bett gekommen ? Wenn ich nur nachts auf die Toilette muss oder aufstehen will, brauche ich hilfe - ist das normal ? Beim Aufstehen zieht, brennt und sticht die Wundnarbe wie verrückt. Auf der linken Brustwarze habe ich Gefühl und die rechte ist taub wie eine nuss :) ich hoffe, das gibt sich wieder....Ich schätze mal, daß deine Brustwarzen zur Zeit noch total empfindlich reagieren, das geht von einem zum anderem extrem. Wie lange ist deine OP her ?

    LG Sabine

  • ja die brustwarzen können empfindlicher werden, aber dukanst auch milch einlagerungen möglicherweise haben, las das mal bei deinem arzt checken, ist nicht ungewöhnlich

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Sabine,

    mach dir absolut keine Sorgen,

    meine Op ist jetzt 3 Wochen her und ich habe genau das gleiche mitgemacht wie du. Ist ganz normal, aber das wird wirklich von Tag zu Tag besser. Musste mir sogar nach 2 Wochen morgens noch aufhelfen lassen, weil ich vom vielen Rücken liegen total steif war. Morgens war es immer Horror für mich, weil meine beiden Kinder zu mir in Bett wollten und ich fühlte mich so ausgeliefert, weil ich mich nicht bewegen konnte habe ich mehrere Schläge abbekommen.
    Du wirst sehen, Kopf hoch, alles wird besser. Ich weiß in diesem Moment denkt man, das hört nicht mehr auf, ich bin auch ein furchtbar ungeduldiger Mensch, was "Krankheiten" angeht. Aber schone dich ein wenig.
    Kann jetzt schon wieder seitlich schlafen, meine Tochter heben, Haushalt führen... einkaufen...also ist bei Dir bald auch wieder so!

    LG Grashüpfer

  • Hallo Grashüpfer,

    lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Konnte heute nacht besser schlafen, aber auch noch im sitzen :) Habe heute morgen Verbände abbekommen - muss sagen - es kann sich sehen lassen - kein blau und grün, aber noch etwas verschwollen. Muss jetzt aber doch Stutti tragen, da Implis die Neigung nach oben haben. Morgen ist es soweit. Wie lange musstest Du Stutti tragen, ist das sehr unangenehm ? Hast Du wieder Gefühl auf beiden Brustwarzen ? Meinen beiden Kids bin ich momentan gar keine Hilfe, dafür ist meine Schw.mutter und mein Mann zuständig. Kann mit meinen 2 Lieblingen gar nichts machen, komme mir so unnütz als Mami vor :( Ich hoffe, daß sich der ganze Aufwand gelohnt hat und das Ergebnis so bleibt. Du hast die gleichen Implis wie ich, allerdings habe ich kohäsiv III. Sie sind momentan noch ziemlich weit oben, gehen sie mit der Zeit noch runter ?

    LG S.

  • lieber Stern,

    habe meinen Stutti nur 6 Tage getragen. Meine Implantate waren laut PC super gelegen. Hast Du rund oder anatomisch ubm?
    Trage den Gurt lieber freiwillig noch ne weile. Habe ich auch gemacht. Gönne mir zwar ein paar "freie Stunden" aber ich lege ihn zuhause ab und zu immer noch an! Hatte irgendwie das Gefühl, das rechte war höher als das Linke.

    Keine Angst, am Zweiten Tag bin ich von einem Lachanfall (weils so lustig aussah) zum Heulen gekommen, weil ich Angst hatte immer mit so aufgesetzten runden viel zu hohen Dingern rumlaufen zu müssen.

    Jetzt ist das Ergebnis wirklich super, nur Geduld.

    Ich weiß wie Du dich als "Mama" fühlst. Beischei...
    Habe mich wirklich angestrengt nach 7 Tagen für meine Liebsten wieder voll da zu sein und hatte ein schlimmes Erlebnis. Meine 2 jährige Tochter ist nach dem Baden auf den Rücken meines Sohnes gekrabelt und der steht einfach auf! Habe reflexartig nach ihr gegriffen, weil sie sonst auf den Boden gestürzt wäre. Frage nicht, hatte das Gefühl jemand reißt mir die Brust ab! Also lass dir helfen, es nützt alles nichts!
    Wie erklärst du es Deinen Kindern, daß du so untauglich bist? Habe meinem Sohn erzählt, daß ich mir die Rippen gestaucht habe!


    LG Grashüpfer

  • Hallo Grashüpfer,

    habe die gleichen Implis wie Du, nur kohäsiv III. Es ist schön eine neue Brust zu haben, aber man ist von den Schmerzen und dem "hilflos sein" gegenüber seinen Kindern von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt....zumindest geht es mir sooooo....Ich brauche einfach Geduld und Zeit, diese versuche ich mir einfach zu nehmen. Dir geht es ja soweit wieder gut, oder ??? Du hast auch 300 ubm bekommen, oder ?? Was für eine Größe hast Du jetzt ??

    LG S.

  • Hallo Stern,

    ja mir geht es wieder super, siehste ist bei dir auch bald wieder soweit. Am Do werden es jetzt 4 Wochen. Allerdings habe ich nach wie vor die Schmerzen an den Brustwarzen, als ob ich stille... eigenartig, es brennt und sticht und will nicht aufhören.
    Ich habe 250 cc ubm bekommen. Es waren eigentlich 280 cc ausgemacht, aber während der OP war sich das ganze OP-Team dann einig, daß 250 cc reichen würde. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, habe jetzt schon einen rießen Busen (im Vergleich zu früher!!) und es sieht natürlicher aus. Bin ja nur 1,65 groß und wiege 49 kg.

    Ich habe die OP ja im Ausland machen lassen, damit ich mir 7 Tage Ruhe gönnen kann. Habe die OP einfach mit Urlaub verbunden. War ne richtig tolle Zeit mit meiner Freundin. Shoppen, relaxen, lesen, ...gut essen. Und nach 7 Tagen war ich wieder für meine Familie da. Ideal.
    Mein Mann und ich sahen von Anfang an das Problem die Kinder nicht von mir fern halten zu können 2 Tage nach der OP darum habe ich mich für diese Variante entschieden.

    Ich wünsche Dir noch viel Geduld und Ruhe. Erhol dich gut.

    P.S. Bikini aussuchen macht am meisten Spaß! Habe jetzt 36 C Körbchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!