Brustvergrößerung in Mainz oder Wiesbaden

  • Hallo,
    ich war bei 2 versch. Ärtzen in Mainz u. Wiesbaden wg. einer Brustvergrößerung. Ich würde das auch sehr gerne machen lassen, da ich mit meiner Größe sehr unglücklich bin (Gr. AA - A). Doch leider bin ich mir sehr unsicher, wie groß das Implantat sein soll. Ich möchte eine größere Brust, aber keinen Riesenbusen. Ich bin sehr schmal und hatte beim Arztgespräch ein Implantat v. 280 cm³ im BH und fand es zu groß. Mir wäre lieber 245- max. 260 cm³. Da meinte der Arzt, 245 wäre zu wenig, das würde ganz selten eingesetzt werden und wenn, dann würden sich die meisten Frauen nach ein paar Jahren doch ein größeres Implantat einsetzen lassen. Er meinte außerdem, dass man den Unterschied zwischen 280 u. 260 cm³ so gut wie nicht merken würde, das bestätigte mir auch meine Gynäkologin. Trotzdem weiß ich nicht, was ich tun soll - dem Arzt oder meinem Gefühl vertrauen.? Was ist von left/right-Implanten v. Rofill zu halten? Noch etwas: Habe in einer der anderen Fragen von 2 Ärzten in Wiesbaden gelesen, kan man die Namen erfahren od. die Straße? Wer hat Erfahrung mit phoenix-aestetic i. Wiesbaden? Zu empfehlen, ja od. nein? Hoffe, es kann mir jemand helfen, damit ich meine Entscheidung treffen kann.

  • Hallo Pizzi,
    ich glaube unser Dr. Scholz ist in deiner Nähe.
    Vielleicht kannst du ja mal zu Ihm gehen?
    habe mal gegoogelt:
    In Wiesbaden selbst ist noch Dr. Kluge von medical-one
    und ein Dr. Moltke.
    Eine Bekannte von mir war in Langen bei Dr.Hecker.
    Bezüglich der Implantatgröße kann ich dir leider nicht weiter helfen hatte bei meiner ersten OP auch 260cc und nach der zweiten 330cc , finde den "größenunterschied" nicht so gravierend.
    habe jetzt auch Rofill Implantate


    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pizzi,

    den Dr. Scholz kenne ich ganz gut :)

    So weit ich informiert bin rät der immer dazu bei Unsicherheiten noch eine weitere Meinung aus fachkundiger Hand einzuholen :)

    Wir sind ja in Wiesbaden und gerne gebe ich Ihnen meine Einschätzung der Situation.
    So wie Sie die Situation schildern wäre das ein etwas längeres Gespräch. Ich würde Sie bitten so ca. eine Stunde Zeit mitzubringen, dann erkläre ich Ihnen gerne alles.

    Wäre das interessant für Sie ?

    Liebe Grüsse

  • hallo pizzi,

    eine kollegin ist auch sehr schmal/zierlich....gerade mal 1,60/1,65 und vielleicht 50/55 kg.
    Sie hat 230 cc und ist total zufrieden der busen ist weder zu groß noch zu klein. Sie wollte auch mehr doch der arzt riet ihr ab da sie ja so zierlich gebaut ist.
    Vielleicht berät dich ein anderer arzt besser, vielleicht hatte der eine arzt bei dem du warst ja auch nicht unbedingt den richtigen blick für ästhetik.

    Viel erfolg und schöne grüße

    diana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pizzi,

    der Blick für Ästhetik des Arztes ist das eine - wichtiger ist aber Dein Ziel bzw. Dein Wunsch.

    Idealerweise sollte eine Implantatanpassung erfolgen, damit Du Dir in etwas vorstellen kannst, wie die Brust später aussieht.

    Ich würde Dir raten, zu einem Facharzt für Plastische Chirurgie zu gehen, der sehr viel Brustvergrößerungen durchführt und auch auf dem aktuellen Stand der Plastische Chirurgie ist.

    Hier kann ich Dir z. B. Dr. Scholz in Wiesbaden empfehlen. Er ist auch Mitglied in der amerikanischen Vereinigung der Plastische Chirurgen.

    Er verwendet Implantate von Mentor. Wir haben mit Mentor und Innamed-Implantaten die besten Erfahrungen sammeln können.

    Liebe Grüsse

  • Hallo odie 3105,

    vielen Dank für deine mail. Hat mir genau das bestätigt, was ich auch möchte.
    Ich weiß inzwischen was ich will und wo ich es will und denke es wird echt gut. (war nämlich inzwischen b. Dr. Scholz!!)
    Vielen Dank,
    deine Pizzi

    Vielen Dank auch an root für die freundliche message!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!