• Hey Mädels, ich nochmal!
    War soeben beim Doc bzgl. Nachuntersuchung / Kontrolle!
    Soweit alles i.O. von ihm aus. Meine Schmerzen sind auch normal, Ultraschall war i.O. also soweit alles gut.

    Sagt mal, habt ihr auch etwas Probleme beim atmen bzw. das Gefühl, dass das alles etwas, wie soll ich sagen, "die Luft abdrückt"?

    Mein PC meinte heute, dass er immer froh wäre wenn alles gut ginge.
    Es könnte ja auch passieren, dass man während der OP das Rippenfell beschädigt und dann die Lunge einfällt.
    Gut, dass er mir das vorher nicht gesagt hat, sonst hätte ich mir wieder noch mehr Gedanken gemacht.

    Ich hoffe, dass das nicht noch nachträglich einfallen kann.

    War das mit der Luft bzw. Beklemmungsgefühl, bzw. Schmerz beim tiefen Einatmen auch so bei euch.

    Los, nehmt mir meine Bedenken! Die mich momentan mal wieder übermäßig im Griff haben.

    LG
    Sab

  • Hallo Sab!
    Keine sorge,das hatte ich zum anfang auch gehabt,aber das geht vorbei du wirst sehen.In ein paar tagen geht es dir wieder richtig gut.
    Wie lange ist denn deine OP her?

    LG
    katy

  • Hey Katy!
    OP war war letzte Woche Dienstag. Also morgen ist eine Woche rum.
    Ich denke ja auch, dass das soweit "normal" ist. Aber wenn mir jemand sagt, dass dies und das passieren könnte, dann fühle ich an den betroffenen stellen sofort ein ähnliches Gefühl.
    Bin da ein gewaltiger Angsthase.
    Ich habe auch ne unendliche Überlegungsphase hinter mir, bevor ich mich überhaupt zu der OP durchgerungen habe.
    Und trotzdem habe ich mir davor, im Krankenhaus und jetzt danach immer wieder Gedanken gemacht, ob das auch richtig ist bzw. war und ob das auch gut geht und nicht noch nachträglich was passiert und und und

    Kann halt schlecht abschalten und einfach mal positiv denken.
    Hoffe, dass die Freude und eine Sorglosigkeit bald kommen und ich diesen großen Schritt endlich mal genießen kann!

    LG
    Sab

  • Hi sab!
    Ich kann zurzeit leider auch noch nicht richtig abschalten.
    Muss auch ständig dran denken,ob es bald mal bei mir besser wird.
    Habe langsam keine geduld mehr.
    Mich stört eben die linke Brust total,egal was ich mache merken tu ich es immer,und man sieht es sobald ich etwas enges anhabe,das links etwas voller ist.

    Lg
    katy

  • Hallo sab!
    Yep, hatte auch oft die ahnung das ich keine luft mehr kriegte, sehr bedrückend ab und zu, wie eine lungenentzündung. Habe das letzte woche auch wieder bei einer frisch operierten gesehen. Also keine sorge! Geht bald vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!