KÖnnen Sich Anatomische Impli Drehen?

  • hi novalee,
    hab ich auch schon was von gehört. würde mich auch mal interessieren.

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hi...

    gehört habe ich auch schon, das das möglich ist. Auskunft kann ich darüber keine geben.
    Aber vielleicht kann sich dazu ja mal ein Arzt äußern????
    Interessieren würde es mich....

    LG...

  • uii von drehung hab ich algemein nie was gehört. das ist spannend bin ma gespannt was geantwortet wird...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo zusammen,

    meine pc hatte mir gestern deshalb zu runden geraten, weil es dort egal sei, wenn die sich drehen.

    frage ist ja auch, wie wahrscheinlich ist es,dass die implis sich drehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo novalee,

    anatomische oder auch tropfenförmige Implantate (Kohäsivitätsgrad III) haben eine feste Form die sich nicht in Abhängigkeit von der Lage der Brust verändern.
    In sofern ist es bei diesen Implantaten wichtig daß sie exakt in der richtigen Position eingesetzt werden und sich später nicht drehen. Denn sonst würde die Form nicht passen.
    Bei runden Implantaten ist das egal. Sie folgen der Schwerkraft und verformen sich in sich selbst (Kohäsivitätsgrad I und II).

    Ist eigentlich ganz einfach. Oder ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo lieber Dr. Scholz,

    danke für Ihre Erklärung.
    Bei den runden Implantaten war es mir klar.
    Nur bei eben den anatomischen Implantaten nicht.
    Wenn ich Sie richtig verstehe, sollten sich die Implantate bei 100%igem Sitz nicht mehr drehen können.

    Herzlichen Grüß,
    novalee

  • interesannt zu wissen..... also spricht doch eher alles für runde als für die tropfenform lach....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • ich hatte bei meiner ersten OP anatomische. abgesehen davon, dass sie teuerer waren, hatte ich keine nachteile im gegensatz zu runden.
    habe mir aber bei meiner zweiten doch runde einsetzen lassen, weil ich mehr auf den "künstlichen look" stehe..(ja, ich weiss...*grins*).
    wenn du einen guten chirurgen hast, brauchst du dir nicht so viele gedanken zu machen. möglich ist es vielleicht, aber wer in sicheren händen ist, senkt dieses risiko enorm....

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • mhhh....also bei mir sollten auch anatoische eingsetzt werden, weil die doch ehr der NATÜRLICHEN Form der Brust entsprechen oder? Icj will nicht so aufgepustet aussehnen und da mein gewebe sehr weich ist müssten es die Implis ja auch sein. kriegt man denn auch mit runden eine natürliche Form hin?

  • hmm hab auch runde wollte auch den künstlichen look ahb ich aber denoch nicht bekommen ...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hey ihr beiden.

    leider hängt das alles sehr auch von der ausgangsform ab.
    ich denke mal, wenn man von anfang an sehr wenig bis nix hat, dann geht wird das eher wie die form vom implantat.

    bei mir wirkt es nur von vorne rund und leicht künstlich durch den ansatz vom runden implantat. von der seite her weniger. ich hatte eher leicht spitze brüste nämlich und daher sind die auch trotz impli immer noch nicht kugelrund.

    am anfang hatte ich Cup A - kleines B.


    Das wäre mal meine Erlärung. Vlt sagt ja ein Experte was dazu.

    @ claudia1: notfalls nach einem guten BH suchen, der sie schön rund macht.
    hab ich auch

    @pauline: beim doc nachfragen. aber wie du bei uns gesehen hast, bedeutet rund nicht immer künstlich.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!