Implantatgröße - Körbchengröße???

  • Hallo! Hab mich gerade registriert - das ist mein erster Beitrag hier... Freue mich schon auf Eure Antworten. Also ich (26) habe mir 2003 zum ersten mal die Brust vergrößern lassen. Ich hatte vorher nicht einmal A-Körbchen... Mein Wunsch war schon immer ein C-Körbchen zu haben. Mein Chirurg hat mir davon abgeraten, weil es damals zu viel gewesen wäre. Er hat mir pro seite 140 cc eingesetzt. Es ist jetzt meiner Meinung nach ein A- bzw. kleines B-Körbchen. Ich habe jetzt für Donnerstag diese Woche meinen zweiten OP Termin. Er meinte, dass das Gewebe jetzt nach 4 Jahre soweit wäre um ein größeres Implantat einzusetzen. Hat jemand Ahnung welche Implantatsgröße ich für ein C-Körbchen benötige? Ich möchte nach dieser OP zufrieden sein... und nicht über eine weitere nachdenken...

    Liebe Grüße, Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martl1306,

    nun - die Implantatgröße ist abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen und der OP-Methode.

    Nicht bei jedem Menschen bewirken die gleichen Implantatgrößen die gleiche Größenveränderung. Bei einem Menschen sind z. B. 275 ml viel - beim anderen Fallen sie fast nicht auf.

    Daher wird bei einer Beratung abgeklärt, welche Zielvorstellung Sie haben und welche Voraussetzungen Sie besitzen. Danach können dann die erforderlichen Implantate bestimmt werden.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!