nicht eincremen vor op???

  • hallo ihr lieben,
    bin beim durchstöbern älterer beiträge über was gestolpert:

    sina- du durftest dich ein paar tage vor der op nach dem duschen nicht mehr eincremen?

    weiß jemand näheres darüber? ich hab ziemlich trockene haut und wenn ich die nicht eincreme nach dem duschen juckts mich und die haut spannt. mein pc hat darüber nichts gesagt!?

    lg dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • Hallo Dörte,
    ich sollte mich am Tag der OP duschen und anschließend keine Creme, Deo oder Parfüm benutzen.... :) Auch die Fingernägel sollten eigenlich nicht lakiert sein, weil u.a. an den Fingern währen der Narkose der Blutdruck und Sauerstoffgehalt gemessen wird. Ich habe meine Nägel mit Gel aufgefüllt, das war aber trotzdem kein Problem. Hatte zwar sicherheitshalber ne Feile mit dabei, aber ich musste sie nicht abmachen...
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hi Dörte

    bei mir wars einfach auch nur am Tag der OP und den Tag vorher wegen dem anmalen. Deo durfte ich benutzen, aber keine Salbe mehr und kein Nagellack. Meine Zimmernachbarin musste sogar die Fussnägel abschminken, warum weiss ich aber auch nicht, ihre OP war weit weg von den Füssen, hihi. Es ginge um die Hygiene, aber frag mich nicht warum.

    Die Salbe darum nicht, damit wohl die Verbände auch gut haften, erklärte mir die Schwester.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Dörte,

    Ich durfte mich nicht eincremen, weil sich ja durch die Crem ein fettfilm bildert.
    In diesem fettfilm sammeln sich dann ja bakterien und das soll vermieden werden. genau so wurde mir empfohlen am Tag vorher oder früh morgens noch ein peeling zu machen.

    lg
    Sina

  • hallo mädels,

    vielen lieben dank für eure antworten. dann werde ich das besser wohl auch lassen. wird schon mal gehn (müssen).

    lg euch allen dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • ich hatte auch zu kämpfen, denn ich creme mich IMMER nach dem duschen und/oder Baden ein......
    Aber man weiss ja, wofür man es dann nicht macht *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!