Ab wann mit der Narbenpflege beginnen

  • Moin moin leute. Die zeit renn und rennt.
    Bei mir sinds jetzt noch 9 1/2 tage ( nicht wochen :) ) und neben den schiss , tausende von banaler noch aufkomender fragen beschäftigt mich natürlich die narben pflege. ich werde selbstauflösende fäden bekommen und frage mich jetzt ab wann soll ich die narbenpflege beginnen damit die naben schön schnell geschmeidigt und unsichtbar werden? Und womit ambesten. die enen sagen pflaster die anderen crene und slaben. ich wprd gern einpaar vorschläge von euch hören und die vor und nachteile .

    Danke

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • schib mal wieder was hoch denn das thema ist noch aktuell ... besonders für mich und sina

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hey du,

    mein Doc hat gesagt Pflege mit Creme (Bepanthen z.B.) reicht aus.
    Meine Frauenärztin hat mir dann auch noch diese Narbenpflaster- ich glaube von Hansaplast- empfohlen. Ich finde die aber nicht so dolle, da sie ziemlich festkleben,es sehr rot um die Narbe herum wird und das Abziehen sehr weh tut.

    Ich habe ca. 3-4 Wochen nach der OP mit der Narbenpflege begonnen. Habe einen Brustfaltenschnitt, es war doch noch alles recht "frisch", und da wollt ich noch nicht mit der Creme draufgehen. Aber ich denke du kannst mit Bepanthen ruhig schon nach 1-2 Wochen anfangen.

    Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge.

    Ich wünsch dir schonmal ganz viel Glück für deine OP .:)
    Freu dich auf das Ergebnis.
    LG Isa

  • danke immerhin einer der inetwa sagen kann ab wann man beginnen sollte.
    @ sina naja wenn ichdas recht sehe sind wir ja nun die nächten :D

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Claudia1,...

    ich habe sie Salbe Contractubex ist sehr gut!
    Aber viele haben mir gesagt ich solle auch Johanniskrautöl nehmen, soll
    auch super sein.
    Ich habe nach ca 15 Tage damit angefangen,.....

    Lg.Stella

  • Hallo Claudia

    Ich muss für 4 Wochen noch die weissen Pflaster, welche du nach der OP bekommst tragen und danach kann ich mit einer speziellen Narbencreme beginnen, welche mir der Arzt verschrieben hat. Die muss ich dann 2 - 3 x täglich einmassieren. Die Salbe heisst Keli-med Creme. Weiss aber nicht, ob die in D erhältlich ist, da ich aus der CH komme.

    Hansplast Narbenpflaster hat mir mein PC für meine Kaiserschnittnarbe empfohlen, welche immer noch ein wenig rot ist. Denke die Pflaster sind wohl eher bei einer älteren Narbe geeignet.

    Lieber Gruss
    Esrella

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!