Wie ist das nun mit den BH´s?

  • Hey ihr Lieben,

    ich bin morgen 6 Wochen post OP,und meinem Arzt nach darf ich nach den 6 Wochen wieder normale BH´s tragen.
    Hab´ die ersten 4 Wochen den Stütz-BH mit Stutti getragen,und dann noch 2 Wochen einen Sport BH.
    Wie habt ihr das gemacht?Also auch nach 6 Wochen normale Bügel-BH´s getragen?Ich hab nur irgendwie Angst das es zu sehr auf die Narben drückt.:/
    Und was soll ich nachts tragen?Den Sport BH oder gar keinen mehr?!

    Mh,wäre froh eure Meinungen und Erfahrungen zu hören.

    Ganz liebe Grüße,
    Isa

  • Hallo Isa,

    bei mir war das so, dass ich nach 6 Wochen wieder ein normalen BH mit Bügeln tragen konnte, ob wohl ich ein Brustfaltenschnitt habe. Man kann aber glaube ich nicht verallgemeinern! Ich schlafe jetzt nach 8 Wochen ohne BH und auch schon wieder auf dem Bauch!

    LG kolibri

  • Hallo Isa,

    also mein PC meint, ich solle den Stutti (bin jetzt 1 Woche post-OP) 4-6 Wochen tragen und dann könnte ich wieder normale BH's anziehen.

    Liebe Grüße,
    Butterblume

  • Hallo Isa,

    mein PC mag generell keine Bügel-BHs, da sie die Brust - wenn sie nicht ganz genau passen - in eine andere Form pressen. Aber er würde ja auch nur etwas über Bügel-BHs hören, wenn Frauen mit Ihnen Probleme haben. Alle anderen Frauen, bei denen es keine Probleme gibt, beschweren sich ja auch nicht über die Bügel.
    Prinzipiell sagt er, dass Druck auf eine Narbe gut ist, damit die Narbe nicht wulstig wird -> also sei ein Bügel-BH nicht verkehrt.

    Ich werde nächste Woche (dann auch 6 Wochen Post-OP) mal einen Bügel-BH tragen und mal schauen, ob er noch drückt oder ob ich mit ihm ein gutes Gefühl habe.

    Was ist denn eigentlich mit Deinen empfindlichen Brustwarzen geworden? Bei mir ist das jetzt glücklicherweise wieder (fast) normal.

    Wie fühlen sich Deine Brüste an? Sind sie schon richtig weich? Werden sie überhaupt jemals wieder ganz weich sein?

    Liebe Grüße, Paulina

  • danke für eure Antworten. :)
    Ich hab gestern den Bügel BH mal 4 stunden angehabt,und war eigentlich recht okay.Werd ihn morgen auch auf Arbeit anziehen.Mal sehn ob was auffällt...;)

    @ Paulina: Sie tun nicht mehr so sehr weh wie vor 2 Wochen.Aber schmerzen manchmal halt doch noch.Und ich denke das dauert auch noch etwas.:/
    Unterhalb der Brustwarzen gibt es auch kleine Stellen wo die Brüste noch taub sind,ist das bei dir auch?

    Anfühlen tun sie sich nach und nach immer besser.Außen sind sie richtig schön weich,aber innen beim Brustbein sind sie noch total hart.Da war halt auch vorher so gut wie kein Gewebe und ich schätze das ist normal.Und wird wohl auch leider so bleiben.
    Wie ist es bei dir?

    LG Isa

  • Hallo Isa,

    das mit dem BH hört sich ja richtig gut an. Ich habe mir gestern auch wieder zwei BHs gekauft. Macht das Spaß!!!

    Eine kleine taube Stelle an der Brustunterseite habe ich auch noch, aber ich glaube, sie wird kleiner.

    Bei mir fühlen sie sich genauso an, wie bei Dir. Außen schön weich und im Stehen/Sitzen auch innen, aber wenn ich liege, sind sie immer noch steinhart. Ich habe auch die Befürchtung, dass das so bleibt. Ist ja nicht so schön...
    Ansonsten tun sie jetzt überhaupt nicht mehr weh. "Freu"

    Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe, Paulina

  • Hallo

    ich habe gehört, daß man die ersten 3 Monate eher keine Bügel-BH's tragen sollte, weil die eventuell dazu führen können, daß die Bügel so eine Delle hinterlassen und dass das dann so auch verwachsen kann (steht in einem der Broschüren von Mentor).

    Find das ziemlich schade, denn es gibt ja kaum tolle BH's ohne Bügel. Habe mir schon überlegt, ob man den Bügel vielleicht einfach entfernen kann.

    lg Sonnenmarie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!