• hallo ihr lieben,

    lese mir die ganze zeit eure einträge u finde es echt klasse dieses forum gefunden zu haben.
    ich habe ein paar fragen an euch, da ich ziemlich schmerzempfindlich bin, wollte ich wissen, wie es bei euch nach der op war, ab wann kann man sagen geht es einem besser u man kann arbeiten bzw unter leute gehen? meine op ist am 10.11. ich bekomme 200cc über dem brustmuskel anatomisch.
    mein arzt meinte ich bin danach zu 90 prozent schmerzfrei...
    er sagte ich sollte mich ne woche schonen, aber dann bin ich wieder fit. naja bis auf die schwellung wahrscheinlich... :o)
    wie sind eure erfahrungen? bin 1,58 cm groß und 50kilo schwer.
    freue mich auf jede antwort.
    DANKE

  • also ichhabnoch keine op aber ähnlich wird es bei mir auch sein. bei freundinen hab ich ergebnise und fragen auch gestellt und gesehn. die sagten ähnliches wie den arzt. ne woche - 2 wochen schonen danach gehts dann schon wieder

    nur die arme solltest du nicht stark belassten sowie die brustmuskulatur da brauchst einfach was länger bis es vrheilt ist

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Hallo Hasenfrau,

    mach Dir mal keine Gedanken wegen den Schmerzen. Das hälst Du schon aus.

    Ich habe heute vor drei Wochen 180ml UBM bekommen. Eine Woche hatte ich schon sehr starke Schmerzen, aber nach ein paar Tagen eher im Rücken, da man nur auf dem Rücken schlafen kann und auch tagsüber krumm läuft, weil man die Brüste irgendwie schonen will und sie natürlich schon weh tun (sie spannen und brennen und es fühlte sich an wie ein ganz extremer Muskelkater). Bei ÜBM sollen die Schmerzen ja nicht so schlimm sein, weil der Brustmuskel nicht gedehnt wird - und das war wirklich das größte Problem. Wenn der Muskel nicht so weh getan hätte, wären die Schmerzen nur 1/5 so schlimm gewesen. Außerdem gibt es ja Schmerztabletten.
    Nach zwei Wochen war ich fast wieder "normal" und jetzt habe ich nur noch ein Problem mit total empfindlichen Brustwarzen, ansonsten tut aber gar nichts mehr weh.
    Alles in allem ist die OP wirklich gut auszuhalten.

    Viele Grüße, Paulina

  • hallo ihr lieben, danke für eure antworten.
    ich hätte es am liebsten schon hinter mir, denke auch das das was mit ÜBM u UBM zu tun hat, aber wie war das den Paulina als du aus der Narkose aufgewacht bist? haben die dann gleich diesen stutti angeschnallt?

    lg nick

  • hallo hasenfrau,
    ich habe auch schon oft gelesen, dass ubm schmerzhafter als übm sein soll. man darf die die arme nicht weiter hoch als brusthöhe halten, denn die muskeln sollen geschont werden.dann kommt es noch darauf an, ob du einen bw schnitt oder bf schnitt bekommst.bei manchen drück der sport- bh auf die narbe.
    bin doch erstaunt,als ich eben gelesen habe, dass ubm 5mal weher tut. ich möchte die impli gerne ubm, doch wenn das so schmerzhaft ist. kennt von euch jemand dr rossi von der saar mosel klinik?
    wünsch dir alles gute
    lg wonny

  • Hallo Hasenfrau, hallo Wonny,

    das mit 5 Mal so weh, habe ich nur so geschätzt, da wirklich der Muskel am meisten geschmerzt hat - aber es ist echt auszuhalten. Man darf die Arme nicht hoch heben und man KANN die Arme auch gar nicht hochheben. Außerdem hat man die ersten paar Tage keine Kraft in den Armen, weil ja der Brustmuskel irgendwie abgehoben wurde (ich will´s mit gar nicht genau vorstellen!!!). Aber auch das vergeht und nach ein paar Tagen bekommt man langsam wieder Kraft. Jetzt kann ich mich wieder richtig bewegen, nur kann ich noch nichts von einem hohen Regal runter holen, da tut´s dann doch noch ein bißchen weh; und so etwas soll ich auch erst nach 6 Wochen wieder machen. Der Körper sagt einem aber schon genau, was geht und was nicht.

    Ich musste / durfte nach der OP gar keinen BH tragen, keinen Sport-BH und schon gar keinen Stutti. Das war sehr angenehm, da nichts auf die Narben gedrückt hat und die Brüste am Anfang sowieso so geschwollen sind, dass da nichts wackelt und verrutschen kann. Aber jeder PC sagt da etwas anderes.

    Mein PC erklärte mir, dass wenn wenig Brustgewebe da ist, man das Impli evtl. bei ÜBM sehen und auch spüren kann. Bei einer evtl. Verkapselung ist es wohl UBM nicht ganz so schlimm, da - solange es nicht weh tut - die Verkapselung von Außen nicht sichtbar ist. Aber jeder Körper ist ja anders und der PC weiß am besten Bescheid, was dir richtige OP-Methode ist.

    Viel Glück Euch beiden und viele Grüße, Paulina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!